iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 343 Artikel
   

iCarte: iPhone-Dongle verspricht RFID-Erweiterung

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Das ging jetzt aber schnell. Nachdem wir euch im April die erste Demo-Anwendung in Sachen RFID präsentieren konnten und Apple selbst erst vor gut zwei Wochen mit einem entsprechenden Patent-Antrag nachlegte, macht nun der erste Dritthersteller auf sich aufmerksam. So verspricht der Kanadische Entwickler „Wirelesse Dynamics“ nun einen vollwertigen RFID-Reader als iPhone Dock-Aufsatz zu produzieren. Das Dongle (Preis und Veröffentlichungstermin stehen momentan noch nicht fest) soll kompatibel zum ISO 14443 und zum ISO 15693-Standard sein, ist mit einer Integrierten Antenne versehen und soll sowohl in Schwarz als auch in Weiss erhältlich sein. Wir melden uns noch mal, sobald mehr Informationen als die, in diesem PDF-Datenblatt abgedruckten, verfügbar sind.

rfidleser.jpg

Donnerstag, 19. Nov 2009, 0:42 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mal eine andere Frage, darf Cydia ungefragt Apps auf dem iPhone installieren? Heute hat er beim aktualisieren plötzlich ein App Namens „Rock“ installiert was meine Cydia Apps auflistet. Macht Cydia zu oder warum diese heimliche Zwangsinstallation?

  • Finde es nicht gerade praktisch immer diesen Klotz am iPhone zu haben.. Macht auch bei uns in D noch nicht viel Sinn, da es kaum einen nutzen von RFID gibt. Bis es verbreitet ist ist der Chip schon im iPhone intrigiert..

  • Was ist das ? mir erschließt sich irgendwie nicht was man damit macht und für was es gut ist.

  • Oh Mann, was sollen denn bitte diese dämlichen Fragen! Das ist kein Teil für den Heimgebrauch. Sowas kann man mit entsprechender Software-Unterstützung z.B. für Lageristen verwenden, die dann schnellstmöglich Artikel scannen können. Ich finde das klasse, da es iPhone und iPod-Touch wieder völlig neue Anwendungsfelder eröffnet!

    • hey hey hey – ruhig, brauner. *latte*
      wenn nicht jeder auf dem laufenden ist wie du, ist es noch lange kein grund, ausfällig zu werden. danke für die erklärung – auch mir war (und ist) der nutzen bisher nur bedingt klar….

      • Hier posten einfach unglaublich viele Leute völlig unüberlegt irgendwelches Zeug. Sowas nervt! Wenn man sich mal anschaut, wie oft bei neuen Jailbreaks dauernd die selben Fragen gestellt werden, da geht’s dann ab und zu mal mit einem durch… *bier* *bier* *bier*

  • Warum nur für den Lagerristen?
    Sicherlich noch Zukunftsmusik aber aber wenn alle Produkte so einen Chip haben kann man zb. Warum nur für Lageristen?Wenn der Chip erst mal auf allen Produkten ist kann man Immer auf dem iPhone sehen was man noch zb. an Lebensmitteln im Kühlschrank hatte wenn man jetzt vor dem Regal im Supermarkt steht.
    Sicher kommen auch noch viele Anwendungen hinzu an die Heute noch keiner denkt.
    So könnte dann auch Dein Nachbar erkennen Was Du an Spielsachen für das Wochenende mitbringst ;-)

    • Ich schrieb ja auch nur „z.B.“…

      Und statt Nachbar würde ich eher auf die Kiddies tippen, die ausfindig machen, was die Eltern zu Weihnachten gekauft haben! ;-)

      • Ohne hier großartig stänkern zu wollen, sind doch im Vorfeld sehr viele datenschutzrechtliche Probleme zu lösen.

  • Es gibt noch einige Anwendungen:

    Bei der Bahn „touchpoint“ = elektronische Fahrkarte und ansonsten einige Info bei
    google „NFC“ = Near Field Communication

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21343 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven