iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel
   

Huawei Watch: „Rundes Smartwatch-Design ist sinnlos“

111 Kommentare 111

Die Faustregel für die bestmögliche Gestaltung intelligenter Armbanduhren kommt nicht von uns, sondern von Apples Chef-Designer Jony Ive.

eckig

Im Rahmen dieses New-Yorker Interviews auf den Formfaktor der Apple Watch angesprochen, begründete Ive das Rechteck mit den runden Kanten im Februar vor allem mit der Anzeige von Text: «When a huge part of the function is lists — of names, or appointments — a circle doesn’t make any sense.»

Ives Design der Apple Watch orientiert sich an der Solaris Watch von Marc Newsom und der Santos von Cartier – die Konkurrenz hingegen setzt immer häufiger auf kreisrunde Modelle. Nach der Withings Activite und der Moto 360 hat das asiatische Unternehmen Huawei Anfang der Woche die Huawei Watch auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

huawei-700

Noch ohne feststehenden Verkaufstermin und ohne offiziellen Verkaufspreis, setzt die Huawei Watch (eine interessante Namenswahl, nebenbei bemerkt) auf ein 1,4-Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixeln und das Google-Betriebssystem „Android Wear“, das zukünftig wohl auch vom iPhone aus angesprochen werden kann.

Wir erwähnen die Huawei Watch heute noch mal, da uns die mit einem 1.2GHz Prozessor, 4GB Speicher und 512MB RAM ausgestatteten Uhr unter den MWC-Neuvorstellungen für das Handgelenk mit am besten gefallen hat und wir euch sowohl den Blick auf das begleitende Videomaterial als auch den Besuch der offiziellen Webseite ans Herz legen wollen.

Hier versucht Huawei die unschönen Beschneidung des eingeblendeten Textes nicht mal zu verbergen.

huawei-700-2

Huawei Watch: The timeless design story

(Direkt-Link)

Huawei Watch: Your Ultimate Companion

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2015 um 14:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    111 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    111 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven