iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel
   

1.1.3-ready: HP Taschenrechner für das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

TaschenrechnerInsgesamt vier HP Taschenrechner aus den 80er Jahren sind jetzt für gehackte iPhones über den Installer (Community Sources>Utilities) verfügbar.
(Weitere Infos bei Google Code)

Es handelt sich um die programmierbaren wissenschaftlichen Rechner HP-11C und HP-15C, den finanzmathematischen Rechner HP-12C sowie den HP-16C, einen Taschenrechner speziell für Programmierer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2008 um 10:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ach Menno…den HP 12C hätte ich auch gerne auf dem iPhone…aber hacken werde ich es nicht…

  • Hurra, endlich ein Taschenrechner auf dem iPhone mit dem auch ich rechnen kann! :D

  • naja die taschenrechner gibt es ja schon eine ewigkeit im installer

  • hatte ich im oktober auch schon mal installiert – schoen dass er inzwischen auch hier angekommen ist ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • jap also die gibts ja wirklich schon eine halbe ewigkeit.

    aber leider hab ich null ahnung wie man mit dem ding gscheit rechnet :D kenn mich nur aufm TI Voyage sehr gut aus. *cokt*

  • die entsprechenden versionen , kompatibel zur 1.1.3 software, sind erst seit 3 tagen verfügbar. so alt ist der newswert dann doch nicht :)

  • Ich will einen Graphischen Taschenrechner! Sowas gabs für meinen Palm…

  • Mal ein Wort von mir an die feundlichen „Besserwisser“: Wie ihr seht, gibt es auch wenn der Taschenrechner noch so alt ist Leser hier, die sich darüber freuen. Von daher könnt Ihr euch 10 Kommentare mit gleichem Sinngehalt sparen und euch statt dessen lieber fragen warum ihr uns den Link nicht schon vor Ewigkeiten geschickt habt…

  • wäre wenig sinnvoll gewesen, damals alle verfügbaren apps an euch zu mailen..

  • hat auch keiner verlangt stefan, aber wir installieren hier nicht alle verfügbaren apps und freuen uns daher über hinweise zu brauchbaren programmen

  • Auch ich habe mich ab dieser Neuigkeit gefreut! Lieben Dank dafür!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven