iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel
   

Honeywell-Heizungssteuerung per App & IFTTT

25 Kommentare 25

Im Gegensatz zu Smarthome-Systemen wie RWE Smarthome oder Homewizard, bei denen die Heizungsregelung nur einer von vielen Anwendungszwecken ist, hat sich Honeywell mit evohome ausschließlich auf die Heizungssteuerung spezialisiert. Seit kurzer Zeit bietet das System auch ein Gateway mit zugehöriger App für die Bedienung per iPhone oder iPad – auch von außerhalb des Hauses – an.

honeywell-500

Mit der neuen Version 2.1 verfügt die App nun über erweiterte Steuerungs- und Programmiermöglichkeiten. Heizkörper in bis zu zwölf Räumen können gesteuert und teilweise auch von extern programmiert werden. Bei kompatiblen Heizungssystemen lässt sich zudem auch der Boiler, und damit das Warmwasser regulieren.

Ergänzend hat Honeywell auch IFTTT-Unterstützung in das evohome-System implementiert. Nutzer der Fernbedienungsplattform können somit vielfältige Automatismen einrichten und beispielsweise die Heizungssteuerung mit der Außentemperatur oder der eigenen Geoposition verknüpfen.

honeywell-screens

Smarthome? Da gibt’s doch noch mehr Systeme…

Weil wir oft gefragt werden: Wir fokussieren unsre Berichterstattung derzeit in erster Linie auf anwenderfreundliche und auch für Einsteiger leicht nutzbare Systeme. Natürlich gibt es über die regelmäßig von uns erwähnten Lösungen hinaus sehr gute Produkte, von denen viele aber auch etwas aufwändiger zu konfigurieren sind. Über euren Input und konstruktive Kommentare freuen wir uns diesbezüglich jederzeit – falls jemand von euch im Rahmen eines Gastbeitrags seine Lösung präsentieren will, sind wir dem gegenüber jederzeit aufgeschlossen.

App Icon
Total Connect Comfo
Resideo Technologie
Gratis
69.89MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2014 um 12:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven