iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Neues aus der HomePod-Firmware

HomePod per Audiosignal mit dem iPhone verbinden – Standby-Taste aktiviert Siri

10 Kommentare 10

Die versehentlich von Apple veröffentlichte HomePod-Software hat mittlerweile schon etliche Hinweise auf kommende Apple-Produkte geliefert, zeigt sich als Quelle aber weiterhin ergiebig. Neueste Entdeckungen geben Details zum Kopplungsprozess des Apple-Lautsprechers und einer neuen Funktion zum Siri-Aufruf preis.

Homepod Akustisch Mit Iphone Koppeln

Der Entwickler Guilherme Rambo hat in den Tiefen der HomePod-Software eine Grafik ausgegraben, die auf eine bislang unbekannte Kopplungsmethode zwischen HomePod und iPhone eingeht. Offenbar sendet der HomePod im Verbindungsmodus einen speziellen Ton aus, mit dessen Hilfe sich ein iPhone schnell und unkompliziert damit verbinden lässt. Das Ganze ist wohl vergleichbar mit der Möglichkeit eine Apple Watch durch Abfotografieren eines grafischen Musters mit dem iPhone zu verbinden und erspart dem Benutzer die manuelle Eingabe von Gerätecodes oder dergleichen.

Siri durch Druck auf die Standby-Taste aktivieren

Ebenfalls von Rambo stammt der Hinweis, dass sich die Standby-Taste künftig wohl dazu nutzen lässt, Siri zu aktivieren. Ein langer Druck auf diese Taste soll es alternativ zu dem wohl künftig nicht mehr bei allen iPhone-Modellen möglichen Weg über die Home-Taste ermöglichen, die Sprachassistentin aufzurufen. Apple verzichtet voraussichtlich zumindest bei dem für dieses Jahr erwarteten Sondermodell auf eine klassische Home-Taste und könnte auf diese Weise eine Alternative zum Sprachbefehl „Hey Siri“ bieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2017 um 19:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven