iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 710 Artikel

Letztes Update macht teils Probleme

HomePod mini: Wenn kein Radio geht, alle HomePods zurücksetzen

91 Kommentare 91

Ein kurzer Service-Hinweis für Besitzer der HomePod-Lautsprecher von Apple. Zumindest teilweise gibt es wohl im Anschluss an die letzten von Apple veröffentlichten Updates Probleme mit der Musikwiedergabe und dem Radioempfang. Anders als sonst scheint sich der Fehler diesmal aber nicht von alleine zu korrigieren, sondern betroffene Nutzer müssen in den sauren Apfel beißen und ihre HomePods auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Homepod Zuruecksetzen Auf Werkseinstellungen

Konkret äußert sich der Fehler so, dass nach dem Update auf die neuesten Softwareversionen von Apple weder Radio noch Apple Music auf dem HomePod beziehungsweise dem HomePod mini wiedergegeben werden können. Falls mehrere HomePods in Verwendung sind, tritt der Fehler bei allen HomePods auf. Beheben lässt sich das Problem dann offenbar nur, indem man sämtliche vorhandenen HomePods zurücksetzt.

Apples HomePods hatten in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme mit der Wiedergabe von Radiosender. In der Regel lag hier allerdings kein Fehler auf Nutzerseite vor, sondern man musste warten, bis Apple oder in diesem Fall TuneIn als Partner das Problem von ihrer Seite aus behoben hatten.

Danke Sven

23. Sep 2022 um 19:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    91 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34710 Artikel in den vergangenen 5630 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven