iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 348 Artikel

Thermometer und Bewegungsmelder

HomeKit-Sensoren von Qingping bald mit Thread und Matter

37 Kommentare 37

Qingping läuft als Zubehör von Smarthome-Produkten vermutlich unter dem Radar der meisten Nutzer in Deutschland. Allerdings ist das Unternehmen mit seinem mit Apple Home kompatiblen Bluetooth-Thermometer und Hygrometer auch hierzulande schon seit geraumer Zeit auf dem Markt. Jetzt arbeitet Qingping an einer Nachfolgeversion sowie weiteren, dann ergänzend zu Bluetooth auch mit Thread kompatiblen Geräten.

Qingping Mit App

Konkret angekündigt hat Qingping in seiner „Serie T“ bislang den „Qingping Temp & RH Monitor T“ als Nachfolger für den aktuell noch ausschließlich über Bluetooth kommunizierenden Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Sensor sowie einen kombinierten Bewegungsmelder und Helligkeitssensor.

Ein Nutzer der Qingping-Produkte konnte etwas mehr Informationen aus dem Hersteller herauskitzeln und hat dessen Antworten auf Reddit veröffentlicht. Dem zufolge sollen die ersten Thread-Geräte von Qingping bestenfalls noch vor Jahresende auf den Markt kommen. Zudem sollen die Produkte ergänzend zur HomeKit-Unterstützung mit einem späteren Update auch mit Matter kompatibel werden.

Günstiges Bluetooth-Thermometer mit gutem Display

Das kombinierte Bluetooth-Thermometer und Hygrometer von Qingping präsentiert sich nicht zuletzt auch deswegen als attraktives Zubehör, weil es über ein sehr gut ablesbares und energiesparendes E-Ink-Display verfügt.

Qingping Thermometer Wand

Der Hersteller sieht für sein Thermometer verschiedene Nutzungsszenarien vor, dementsprechend lässt sich das Zubehör mit eine ausklappbaren Fuß beispielsweise auf einen Tisch stellen oder mit einer mitgelieferten Magnethalterung an einer Wand befestigen.

Für die Stromversorgung des Geräts ist eine Knopfzelle vom Typ CR2430 verantwortlich. Abhängig von der Umgebung und nicht zuletzt auch der Entfernung bis zu einem HomeKit-Hub wie dem HomePod mini soll ein Batteriewechsel frühestens nach acht Monaten nötig sein.

Die HomeKit-Version des Qingping-Thermometers ist in Deutschland aktuell ab 24 Euro erhältlich. Alternativ gibt es das Gerät auch etwas günstiger, dann allerdings nur mit der Mi Home App kompatibel und für Apple-Nutzer eher ungeeignet.

Produkthinweis
Qingping Bluetooth Thermometer Hygrometer Monitor funktioniert mit Apple HomeKit, Smart Digitales Temperatur und... 24,50 EUR 34,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2022 um 16:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34348 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven