iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

"Eve Window Guard" startet

HomeKit-Fenstersensor von Eve und Eimsig bietet erweiterte Funktionen

36 Kommentare 36

Der bereits vor drei Jahren angekündigte HomeKit-Fenstersensor Eve Window Guard lässt sich jetzt bestellen. Vielseitiger als gewöhnliche Tür- und auch Fenstersensoren, allerdings auch deutlich teurer. Somit ist es vor dem Kauf unabdinglich, dass ihr die lokalen Gegebenheiten zumindest dahingehend überprüft, dass eine stabile Bluetooth-Verbindung zwischen dem Sensor und einem vorhandenen Bluetooth-HomeKit-Hub gewährleistet ist.

Eve Window Guard

Eve setzt hier nicht auf eine eigene Entwicklung, sondern kauft die Technologie vom deutschen Hersteller Eimsig zu. Über dessen HomeKit-Alarmysteme haben wir bereits berichtet. Eimsig selbst bietet den Fenstersensor neben der Bluetooth-Ausführung mit direkter HomeKit-Integration auch in einer Funkvariante mit EnOcean-Stromversorgung an. Hier läuft die HomeKit-Integration dann über das Alarmsystem des Herstellers.

Der neue Fenstersensor informiert nicht darüber, ob das Fenster gerade offen steht oder geschlossen ist, sondern kann auch erkennen, ob das Fenster gekippt ist oder manipuliert wurde, beispielsweise bei Glasbruch oder einem Einbruchsversuch.

Über Amazon wird der Eve Window Guard aktuell zum Preis von 170 Euro vertrieben. Direkt von Eimsig ist die HomeKit-Version des Sensors für 149 Euro zu haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2020 um 08:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven