iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 954 Artikel
Kostenlos und schnell

HÖRZU: Überraschend gute TV-Programm-App

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

Mal kurz in die Runde gefragt: Welche TV-Programm-App für das iPhone ist euer Favorit? Ich habe mir gestern, weil es schnell gehen musste, den ersten Treffer aus der App-Store-Suche gezogen und HÖRZU installiert. Die App hat mich ausgesprochen positiv überrascht und gibt sich ganz anders, als die konservative TV-Zeitschrift, die ich bislang beim Stichwort HÖRZU vor Augen hatte.

Hoerzu Iphone App

Kostenlos und schnell bietet die App eine übersichtliche Darstellung des aktuellen TV-Programms in Listenform. Dabei seht ihr durch einen farbig hinterlegten Fortschrittsbalken und eine zusätzliche Minutenanzeige auch sofort, wie lange die aktuellen Sendungen schon bzw. noch laufen. Weitere Infos und Fotos zu den einzelnen Sendungen lassen sich per Fingertipp einblenden.

Die App legt den Fokus auf die Anzeige des aktuellen TV-Programms, erlaubt aber auch die Abfrage nach Uhrzeit und bietet verschiedene Filterfunktionen, wobei die Genre-Unterteilung ein wenig mehr in die Tiefe gehen könnte (keine Krimis). Die Darstellungsreihenfolge in der Senderliste könnt ihr in den Einstellung der App nach euren Wünschen ändern. Optional besteht auch die Möglichkeit, sich über eine Merkliste an einzelne Sendungen erinnern zu lassen.

Laden im App Store
HÖRZU TV Programm – Ihr Fernsehprogramm als TV-App
HÖRZU TV Programm – Ihr Fernsehprogramm als TV-App
Entwickler: FUNKE Zeitschriften Service GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 20. Jan 2017, 14:08 Uhr — chris
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • OnAir ist in Gebrauch. Aber die Werbung nervt. Installiere mal die hier empfohlene. Thx

    • Nutze auch OnAir, aber die Werbung nervt, nur weigere ich mich Abogebühren dafür zu bezahlen das eine App benutzbar wird. Eine Einmalzahlung wäre ich ja noch als Kaufpreis bereit zu zahlen

      • OnAir nutze ich ne auf der Watch. Auf dem iPhone bisher TV Today, aber die ist auch anstrengend

    • Dito, Banner wären ok aber wenn man kurz rein schauen will nervt es wirklich…

      • Einfach mal bei den Apps von FutureMind gucken… da gibts vorzügliche Hilfe. ;) Und die ist bis zum 24. sogar noch gratis zu haben.

    • Nutze ebenfalls OnAir, weil mir hier die Raster-Darstellung außerordentlich gut gefällt. Finde ich deutlich übersichtlicher als eine Listendarstellung, auch wenn man bei Hörzu ja auch horizontal „scrollen“ kann. Außerdem kann man in OnAir Sendungen/Serien markieren und damit farblich hervorheben, was die Übersichtlichkeit noch einmal erhöht.
      Würde Hörzu mir diese Features bieten (insb. die Rasterdarstellung), würde ich wohl wechseln, schon wegen der aktuelleren Beschreibungen (naja, das hält sich bei Talkshows u.ä. in engen Grenzen) und Programmänderungen.

    • Die Werbung gibt es doch schon lange nicht mehr.

  • Nutze ich schon länger, weil ich es unkompliziert und einfach wollte. Reicht völlig. Nur das mit der Erinnerungsfunktion klappt bei mir nicht.

  • Wichtige Frage zum Vergleich mit TV Spielfilm: gibt es Werbung in der App?

  • Ich verwende TV Pro. Vor allem auf dem IPad klasse.

  • Was genau ist dieses „Fernsehen“?

  • Mal off topic.
    Sind bei euch die Downloads aus dem Appstore auch so langsam?
    Die App hat nur 22MB und hat über ne min. gedauert.
    An meiner dsl Verbindung kanns nicht liegen.

  • Basically Black

    Identisch mit TV digital, gehören wohl zusammen…^^

  •  ut paucis dicam

    Nutze TV-Direkt (kostenlos und ohne Werbung!) und TV-Spielfilm ( kostenlos mit Werbung). Werde mir die Hörzu-App aber mal ansehen, Danke!

  • TV Guide – aber das Design ist irgendwie … sagen wir mal anstrengend

  • Ich benutze die Telekom Entertain TV App und bin damit sehr zufrieden.

  • So ein neumodisches Zeug. Wie „Internet“. Glaub nicht das sich das durchsetzt

  • Ich hab hier OnAir im Einsatz, nutze ich aber auch nur aller Jubeljahre mal. Werbung entfernen kostet derbe 11€.

  • Von der altbackenen TV-Zeitschrift, seit ich denken kann zur besten TV-App, die ich jemals genutzt habe. Empfehlenswert.

  • Ich nutze Klack, bin aber auf der Suche nach einer App, mit der ich Sendungen in meinem Kalender speichern kann. Tipps/Ideen?

  • TV Pro… immer zufrieden mit gewesen, schnell und übersichtlich gestaltet.

    • Finde TV Pro auch am besten. Finde die Ansicht super, in der Übersicht sieht alles aus wie in einer richtigen TV Zeitschrift. Konnte mich bei den anderen Apps an die Übersicht von links nach rechts einfach nicht gewöhnen…

  • Ausprobieren auf jeden Fall.
    Upload dauert echt lang

  • Ich nutze auch Hörzu App! Einfach und funktioniert super!!

  • Bin vor geraumer Zeit ebenso zu der App gekommen, habe danach alle anderen TV Apps gelöscht……diese ist für und meine Bedürfnisse die Beste

  • Ich nutze die App von HD+, die ist werbefrei und synchronisiert die eigene Senderliste z.B. über mehrere Geräte.

    • Nutze ich auch. Man kam eigene Agenten anlegen. Zum Beispiel Filter nach Action der 80er und Film. Außerdem bekommt gute Vorschläge abgestimmt nach den Interessen.

  • Hab schon viele Apps ausprobiert und bin bei der hängen geblieben. Ich finde sie gut.

  •  ut paucis dicam

    Ich steige durch die inApp-Preisgestaltung nicht durch. Von-bis € ohne Aussage, was man dafür bekommt!

  • Danke für den Tipp! Sieht wirklich gut aus

  • Habe ich gerade geladen und kurz reingeschaut. Einige Tasten sind nicht beschriftet, aber kein Problem. Ich kann nur mit VO arbeiten. Ich hatte die Hörzu vorher schon via Safari auf dem Homebildschirm gelegt. Die App, so mein erster Eindruck unterscheidet sich ein klein wenig von der aus Safari. Habe noch andere derartige Apps geladen, aber die Hoerzu App finde ich für mich besser.
    Johannes

  • Werde meine aktuelle löschen und Hörzu nutzen denke ich, sehr übersichtlich. Find das Menü nur irgendwie riesig. Als ob ich nen iPhone Plus mit Zoomstufe hätte

  • DDoS auf den HörZu-Server? App installiert, aber sie bekommt keine Verbindung zum Server. Programm: leer

  • Die alte App zu Springerzeiten war um Klassen besser. Der Überblick auf das Gesamtprogramm der einzelnen Sender kann die neue nicht . Das scrollen nach links und rechts nervt. Ein direkter Programmvergleich einzelner Sender geht auch nicht. Schade das die alte vollkommen deaktiviert ist. Die will ich wiederhaben

  • Nutze die HÖRZU App schon lange auf dem iPhone. Meine Lieblings-TV-Programm-App. Fehlt nur noch eine iPad App…

  • Die alte Hörzu App war richtig gut, die neue taugt m.E. überhaupt nichts.
    Momentan benutze ich nach der Zwangsabschaltung der alten Hörzu App OnAir. Ist kein Vergleich, aber leider finde nichts besseres.

  • Lässt sich derzeit nicht herunterladen.

  • Danke! Gefällt mir besser als TV Pro!

  • Hab einige ausprobiert und bin letztendlich bei On Air geblieben…aber jetzt werde ich die HörZu-App installieren, allein weil ich die schon von Kund an kenne! Bin schon gespannt, danke für den Tipp!

  • Ich benutze Klack und bin damit sehr zufrieden

  • Ich nutze die Entertain App der Telekom.
    Eigentlich dafür gedacht, die hauseigenen Receiver zu steuern, funktioniert die Programmübersicht auch ohne.
    Keine Werbung, übersichtlich, individualisierbar. Vor allem auf dem iPad super umgesetzt. Meine Empfehlung.

  • Echt super, das ist eine App nach meinem Geschmack! Danke für den Tipp, von OnAir werde ich mich sofort verabschieden! Auch die Erinnerungen bei HÖRZU! sind viel „netter“!

  • tv spielfilm bleibt die informativste.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20954 Artikel in den vergangenen 3616 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven