Ohne Abo allerdings stark limitiert
Hilo Blutdruck-App unterstützt jetzt auch neuere iPhones
Die iPhone-App Hilo Blutdruck-Begleiter ist zwar vorrangig dafür konzipiert, mit den Blutdruckmessarmband des Herstellers zu kommunizieren. Die App bietet darüber hinaus aber auch die Möglichkeit, den Blutdruck mithilfe der rückseitigen Kamera des iPhones zu bestimmen. Diese Funktion wurde mit der jetzt verfügbaren Version 2.4.0 der App ausgebaut und verbessert.
Allem voran steht die Messfunktion mithilfe der iPhone-Kamera jetzt für weitere Varianten des Apple-Telefons zur Verfügung. Noch vor einem Monat war dies lediglich mit den Modellen iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max möglich. Mit dem Update werden nun auch die neueren iPhone-Pro-Modelle unterstützt.
Für die Kompatibilität der iPhone-Modelle ist nicht nur deren Kameraausstattung, sondern auch der Abschluss interner Testreihen des Anbieters Voraussetzung. Daher vergeht bis zur Unterstützung der neueren Modelle stets einige Zeit. Der Messvorgang an sich wurde mit dem aktuellen Update ebenfalls erneut verbessert, was sich insbesondere mit Blick auf dessen Dauer bemerkbar machen sollte.
Kostenloser Leistungsumfang eingeschränkt
Hilo will weiterhin Geld verdienen, dementsprechend sind die iPhone-Messungen und auch die Synchronisierung der Messwerte ohne eine Pro-Mitgliedschaft stark limitiert. Die Anzahl der iPhone-Messungen ist auf maximal drei pro Monat begrenzt und die Übertragung der Messwerte an Apple Health findet ohne Abonnement jeweils nur am ersten Tag eines jeden Monats statt. Bei zahlenden Nutzern findet die Synchronisierung dagegen täglich um Mitternacht statt.
Auch hinsichtlich der Genauigkeit der iPhone-Messungen sollte klar sein, dass diese nicht mit einer professionellen Manschetten-Messung vergleichbar sind. Relativ verlässliche Werte verspricht dagegen das von Hilo angebotene Blutdruck-Armband, das hierfür allerdings auch spätestens alle vier Wochen per Manschettenmessung kalibriert werden muss.
beim iPhone 16 Pro Max geht es noch nicht
Also bei mir funktioniert es beim 16 Pro schon eine ganze Weile. War über die Nachricht überrascht, dass erst jetzt funktionieren soll.
Ok iPhone 15 Pro Max ist schon mal nicht kompatibel. Die neueste Version sagt das zumindest
iPhone 15 pro klappt leider noch nicht
bei mir geht das…
+1
16Pro geht bei mir auch nicht
Habe die App mit iPhone 14 Pro Max getestet, bzw. mehrere Vergleichs-Messungen mit Oberarm-Blutdruck-Messgerät durchgeführt. Da die Ergebnisse wirklich erstaunlich exakt waren, bzw. sich im Bereich um nur etwa 5% unterschieden, ziehe ich den Kauf das Armbandes in Erwägung. Aktuell gibt es 20% Rabatt.
Wie kommt man darauf das neuere als iPhone 14 unterstüzt werden wenn das iPhone 15 Pro nicht geht? In der Versionsbeschreibung konnte ich auch nichts finden.
Naja, die letzten Rezensionen sind ja nicht so toll.
Das Teil ist um Scheitern verurteilt.
Bald hat die AppleWatch das drin. (sage ich schon seit 5 Jahren…)
Das hoffe ich (auch seit fünf Jahren)
Die letzten xxxx Rezessionen sprechen ein eindeutige Sprache der App. Nur lesen !!!
Rezessionen lesen sagt alles.
Genau! Oder war das von Dir als Satire gemeint?
Ich habe ein IPhone 16 Pro Max und ich nutze das Band und die App seit Mitte April ohne Probleme. Und das Hilo Band ist für mich eine Anschaffung gewesen die ich nicht bereut habe. Habe täglich meine Blutdruck Werte im Blick . Von mir eine absolute Empfehlung.
Kannst du was zur Genauigkeit sagen?
Mit oder ohne Abo?
Nutzt jemand das aktuellste Update der App und kann die Daten ohne Abo weiterhin mit BbExtract for Hilo zu Apple Health syncen?
Mich würde von längeren Usern mal interessieren, wie genau dieses Band ist. Blutdruck nur mit Sensor kann funktionieren?
Wie genau ist das Band denn?
Wieso geht’s bei manchen 15er und anderen nicht ?