iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel
   

HD-TV-Serien jetzt im deutschen iTunes Store

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

hd_logo.jpgApple vertreibt nun auch TV-Sendungen im 720p HD-Format zu Preisen zwischen 1,99 und 2,99 Euro pro Folge über den iTunes Store. Die Videos können dann auf einem Computer oder Apple TV angeschaut werden, für die Wiedergabe auf einem iPod oder iPhone erhält man mit jeder gekauften Folge eine mit diesen Geräten kompatible SD-Version (das SD steht für Standard-Definition).

Die Systemanforderungen für die Wiedergabe von HD-Formaten auf einem Mac oder PC sollten allerdings beachtet werden: Apple empfiehlt mindestens einen Dual-Core-Prozessor mit 2,0 GHz, auf PCs ist zudem eine NTFS-formatierte Festplatte erforderlich.

Dem deutlich größeren Datenaufkommen entsprechend dauert der Download der HD-Sendungen entsprechend länger, ebenso muss etwas länger auf den Start der Vorschau in voller HD-Qualität im iTunes Store gewartet werden. Zum Teil werden die HD-Titel mit 5.1 Surround-Sound ausgeliefert.

Das Angebot ist zum Start noch relativ überschaubar, beinhaltet aber beliebte Serien wie Heroes, 30 Rock oder House. Eine Übersicht aller derzeit in HD verfügbaren Staffeln erhält hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2009 um 19:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist ja super, endlich. Kann man das eigentlich nur mit Apple TV nutzen, oder auch mit einem Mac, z.B MacBook Pro mit einem DVI-auf-HDMI-Kabel? Und bekommt man den digitalen 5.1-Sound über den optischen Ausgang an einen Receiver übertragen?

  • Genau CH fehlt mir vorallem!
    Naja wenn die HD Filme kein 5.1 haben, dann ists ja nichts wert… -.-‚

  • Es geht ja wohl auch mit einem Laptop mit HDMI schnittstelle und nem Plasma. Oder seh ich das falsch?

  • Mal zu den Sys-Anforderungen:
    Ich habe einen Intel Core Duo mit 1,83 GHz, aber ich kann nicht einmal normale/low res Videos im itunes anschauen. Das ruckelt dermaßen, dass kein flüssiges Bild kommt. Kennt jemand das Problem?

  • Und wo ist 1080p? So was soll es schon geben, oder hat Apple das noch nicht mitbekommen.

  • haben die dinger drm? welches genaue format? zwei sprachig?
    weiss das jmd?
    für 51€ pro staffel fänd ich das wichtig vorallem zweisprachig… und das beispiel sieht mal garnich schick aus von der Qualität… da bin ich anderes von hd gewohnt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven