iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Harald Schmidt: Das iPhone gegen eine Maß Bier [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Update: Das Video ist nun online. Danke Rainer.

Passend zum Oktoberfest testet Harald Schmidt in der aktuellen Ausgabe der HARALD SCHMIDT-Show die Widerstandsfähigkeit drei vier aktueller Smartphone-Modelle gegen eine Maß Bier. Im Rennen: Das iPhone (vertragsfrei für 949€ erworben) ein Blackberry 8310, das Samsung Galaxy und ein Nokia E90. Das Ergebnis – sowie die Vorgeschichte in einem Straßenkaffee irgendwo in den neuen Ländern – wollen wir, solltet ihr die Erstausstrahlung verpasst haben, nicht vorweg nehmen. Der MDR wiederholt die Sendung am 2. Oktober um 09:30, EinsFestival strahlt am 4. Oktober um 2:45 aus. Zudem dürfte der Biertest im Laufe der nächste Woche in den Video-Highlights der ARD-Mediathek oder irgendwo bei Youtube zu finden sein. Prost.

schmidtbier.jpg

Freitag, 02. Okt 2009, 0:11 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • krass seid ihr schnell, das lief doch erst vor ner halben stunde :D

  • „drei aktuelle Smartphone-Modelle“ vs. „iPhone (vertragsfrei für 949€ erworben) ein Blackberry 8310, das Samsung Galaxy und ein Nokia E90.“

    Komm nicht ganz mit, wie ihr da auf 3 kommt :D

  • “ die Widerstandsfähigkeit drei aktueller Smartphone-Modelle“
    sind das nicht 4 smartphones?!?

  • Sollte er das iPhone im Bier versenkt haben hat er eine gute Chance, daß es das überlebt.
    Mein altes 2g hat einen Tauchgang locker weggesteckt, nach trocknen und Firmware laden war es wieder fit und vorallem sauber :)

  • Da hat jemand die Sendung nicht ganz verstanden. „Irgendwo“ in den neuen Ländern war es nämlich nicht.

    • Vorausgesetzt Dresden hat seinen Standort nicht gewechselt, dürfte der Verweis auf die neuen Länder doch zutreffen.

      • Vorausgesetzt ihr habt den Text nicht verändert, war ich gestern Abend wohl schon zu müde und habe mich verlesen. Ich fand es nur befremdlich, dass ihr den Preis des Blackberrys auf den Cent beziffert und dann „Irgendwo“ schreibt. Das hat nicht gepasst und kam mir etwas seltsam vor.

  • am besten fande ich
    „iphone besitzer haben meistens enge hosentaschen“ :D

  • Nun ja von aktuellen Smartphones zu reden ist im Falle des schon 3 Jahren alten E90 nicht mehr sehr angebracht…. :)

  • Aaaaaaahja, da geht also meine GEZ hin… *bier*

  • Was sind die neuen Länder? Die, die kürzlich zu EU gekommen sind? Oder gibt’s schon wieder was neues?
    Wacht mal auf, wir sind schon 20 Jahre „dabei“…

  • mein 2g hatte auch mal ne bierdusche abbekommen, sah dann genauso aus wie gestern beim schmidt, konnte auch angerufen werden und so, unterschied war nur das der touchsreen nichtmehr getoucht hat -.- dann durft ich 400 nachos für en ersatzgerät zahlen ^^

    • Hat trocknen beim Touchscreen nicht mehr geholfen? Wenn ich nämlich Spülmittel auf dem Display verteile (um eine Schutzfolie besser so positionieren), dann reagiert das Display eine Zeitland auch nicht mehr. :)

      • nein leider nicht,weder trocknen noch föhnen. ich schätz mal es is auch Bier oben in den klinkenstecker reingeloffen gewesen

  • immer noch besser als in diverse Vorabend-Soaps !!

  • Das mit der Garantie hat sich in dem Fall ja erledigt… *bier* Er hat am Tisch immer gesagt: „ist versichert, ist versichert“ das möchte ich bei mutwilliger Beschädigung aber bezweifeln.

  • Das war in Dresden vor der Frauenkirche.

  • 27:33 Min : Keine nummerische Akkuanzeige –> iPhone 3G –> für 949 EUR? :P

  • Die Nummer war einfach nur peinlich. Diese beiden neuen Witzfiguren – okay, die Alte sieht ja ganz gut aus – passen mal so gar nicht in die Sendung. Die ganze Aktion war sehr unlustig. Bin von Harald Schmidt besseres gewohnt (bei Sat-1 war es noch witzig). Hoffentlich treten die anderen beiden Schausteller in Zukunft nicht mehr auf.

  • Bloede Frage: habe mein iPhone zurueckgesetzt und hab nun wieder die normale akkuanzeige – wie aender ich das? Selbiges mit der autokorrektur??

    Danke!

  • Mein iPhone hat das Oktoberfest überlebt.

    Ist zwar kein Bier drübergelaufen, aber hat jetzt nun 3 kleine Dellen am Gehäuse. Hab aber keine Idee, wie das passiert ist.

    Btw. Es hat eigentlich schon das zweite Oktoberfest überlebt, beim ersten (erstes nur fürs iPhone, net für mich) blieb es allerdings unbeschädigt.

    Immerhin hab ich es net verloren oder vergessen^^

    • Menno, wann gibt’s endlich Flash für’s iPhone? Dann könnte ich mir eure Videolinks in die Mediatheken auch anschauen.

      Ist das Einzige, was mich echt nervt.

      (mal abgesehen vom automatischen drehen des Displays ;-)

  • Selten so nen beschissenen Beitrag gesehen. Demnächst kippen wir mal Kakao über LCD Fernseher und schauen welcher heil bleibt… Echt GEZ Grütze…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven