iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 748 Artikel
   

„Hacken“ kinderleicht: iPhone-Installer auf Doppelklick

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Gerade noch über Installer.app geschimpft, gibt es wieder gute Nachrichten vom iPhone-Paketmanager zu vermelden. Frisch zum Download bereitgestellt, gibt es mit iPhoneInstaller.zip nun eine Installations-Routine für Intel- sowie PPC-Macs. Nicht interessant? Doch! Der iPhoneInstaller bietet all jenen, die die Installation alternativer iPhone-Tools bisher noch nicht in Betracht gezogen haben, eine kinderleichte Möglichkeit das eigene iPhone zu hacken.

installerknaller.jpg

Die ZIP-Datei heruntergeladen und entpackt, braucht nur noch das „get_installer.sh“ Shell-Script ausgeführt zu werden – schon hat man Zugriff auf über 25 zusätzliche iPhone-Programme. Keine Step-by-Step Anleitungen mehr, keine stundenlange Suche in amerikanischen Foren. Der iPhoneInstaller bietet alles bisher erreicht auf Knopfdruck und dürfte DER Glücksfall für alle neuen iPhone-Besitzer sein. Kompatibel mit Firmware-Version 1.0 sowie 1.0.1 ist der iPhoneInstaller gerade 100Kb groß und wird noch morgen von uns angetestet.

Dienstag, 21. Aug 2007, 1:01 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also bei meinem Mac Pro / Terminal kriege ich das nicht zum laufen & mit dopperklick sowieso nich ???

  • Pingback: iPhone- & iPod-Links von heute bis jetzt | iNews.de

  • mit dem doppelklick hast du natürlich recht, hab mich da zu sehr an meiner software-kombination (iTerm und Path Finder) orientiert. Aber über das OS X Terminal sollte alles laufen. Zip Datei entpacken-> in den ordner navigieren -> und get_installer.sh ausführen. bei mir im Terminal sieht das ganze dann so aus:

    macbook:~ nicolas$ cd /Users/nicolas/Desktop/iPhoneInstaller
    macbook:~/Desktop/iPhoneInstaller nicolas$ ./get_installer.sh
    What firmware is your iPhone running?
    1) 1.0
    2) 1.0.1
    Enter 1 or 2:

  • Ja und dann wie komme ich an die 25 apps ran

  • um dich nicht zu verwirren. mit dem tool um das es in dieser news geht, kannst du dir das programm „installer.app“ auf deinem iPhone installieren. ist es installiert, und fürst du installer.app dann auf deinem iphone aus, kannst du von dort über 25 tools direkt auf dein iphone laden (via wlan) und installieren. alles klar?

  • Cool Danke aber wie fuere ich das Programm aus Oder wo finde ich den Installer nachdem ich ihn installiert habe

  • bei mir haut das alles auf jeden Fall nicht hin, schade aber vielleicht ist die ganze Sache einfach noch nicht ausgereift

    (privateFunctions) Architecture: i386
    0 Looking for iPhone…
    1 Sending Files…
    —>
    | If iTunes is running, please close it.
    | Hold the POWER and HOME buttons for approximately 25s.
    | Release when the display says ‚Please Connect to iTunes‘.
    | If iTunes takes control when your iPhone says ‚Please
    | Connect to iTunes‘ just close iTunes then disconnect
    | and reconnect your iPhone.
    —>
    2 Sending More Files…
    3 Booting iPhone…
    4 Waiting for iPhone to finish booting (~60 seconds)…
    5 FilesystemCheck 1…
    6 FilesystemCheck 2…
    7 Mounting File Systems
    8 Moving files into place…
    Failed: (6) RecoveryDittoFileCopy: Operation Ditto failed
    noname:~/Desktop/IPHoneInstaller contact$

  • Pingback: Firmware-Update: iPhone Software 1.0.2 at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Song Sender: MP3s als Klingelton & in der Mail at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Pingback: iBrickr, Breezy & Installer.app - Zukunft der Software-Installation at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • hallo ich habe ein prob….ich habe den AppTappInstaller ausgeführt und nun geht mein installer auf meienen iphone nicht mehr…er öffnet aber es geht nur eine weiße seite auf…ich komme dann auch nicht mehr ins hauptmenü zurück,muss das iphone dann aus machen und wieder an…
    woran kann das liegen?
    kann ich den installer löschen und dann neu drauf machen?

    bitte helft mir

  • hey jungs, bitte nich hauen, aba wie bekomm ich das teil aufm PC (WinXP) zum laufen?

  • ist es schädlich ,wenn man schon die software 1.1.4. hat und nicht wie angegeben die 1.1.1. für den installer?

  • Wie bekomme ich das auf iphone und installiere es??????

    Gruß Jenser

  • Hallo zusammen. Ich bin ein ganz neure iphone Nutzer und habe es mit Vertrag vor wenigen Wochen bekommen. Jetzt bräuchte ich eine genaue Anleitung wie ich auf Mein neues Gerät das cosumize drauf bekomme und ob ich da Nachteile habe wegen update und so. Würde mich über Hilfe echt sehr freuen. Danke

    Lex

  • gibt es denn schon den installer fuer die software 2.0?

  • wie kann iich das herunterladen…

    wo muss ich drücken…..(was)

    kann mir jemand helfen

  • Hiii zusammen!!!
    ich habe diese programm runter geladen aber ich kann es nicht instal. auf meinen PC ich habe Win VISTA geht das überhaupt damit oda nur mit Mac ???
    ich kann eir klingeltöne nicht mehr hören möchte sie gerne ändern #
    BITTE HELFT MIR

  • hallo…
    ich raffe das nicht!!! wie kriege ich den „Installer“ auf mein iPhone ?

    Bitte um Hilfe!!!

    Gruß

  • wooo ist dieser scheiss installer aufm iphone bitte helfen

  • :O öhm…ne frage: mit welchem programm muss ich die get_installer.sh datei öffnen?

    ich kenn mich da nicht so aus….

    PLEASE ANTWORTEN!!!bitte antworten!¨ *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *bier* *bling* *bling* *bling*

  • wie kann ich eigendlich games die ich für das iphone auf dem pc runtergeladen habe auf das iphone laden wen es gekrackte games sind?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20748 Artikel in den vergangenen 3582 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven