iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 087 Artikel
   

GyroCam: Bessere Foto-Ausrichtung mit dem Gyroscope

22 Kommentare 22

Gäbe es eine Möglichkeit die im AppStore angebotenen Applikationen miteinander zu kombinieren, wir würden uns aus dem unüberschaubaren Angebot guter Foto-Applikationen genau eine Anwendung zusammensetzen. Ein modulares System das uns die schönen Filter-Angebote Hipstamatics, mit der einfachen Instagram Sharing-Funktion, dem Panorama-Feature von Autostitch, den Bildbearbeitungsoptionen von myFilm SLR und den Werkzeug-Set von ProKamera kombinieren lassen würde – und wir (fast) wären wunschlos Glücklich.

Die Realität sieht derzeit jedoch noch anders aus. Statt einer „Killer-Applikation“ die alle nur erdenklichen Funktionen miteinander vereint, finden sich im AppStore mehr und mehr Foto-Anwendungen ein, die sich auf genau ein Alleinstellungsmerkmal konzentrieren. Der jüngste Neuzugang nennt sich GyroCam (AppStore-Link). Statt wie die meisten Konkurrenten auf den Beschleunigungssensor des iPhones zu setzen, nutzt GyroCam zur perfekten Foto-Ausrichtung das im iPhone 4 verbaute Gyroscope (so funktionierts) und will so auch bei Makro-Aufnahmen und schnellen Schnappschüssen für eine gute Ausrichtung eurer Bilder sorgen.

Eine wirklich nette Idee – und auch die 0,79€-Ausgabe ist vertretbar. Die Tatsache, unseren Foto-Ordner schon wieder um einen „Ein Feature“-Download zu erweitert, ärgert uns ein wenig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2011 um 10:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30087 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven