iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel
   

Große Updates für TomTom, Rdio und TuneIn-Radio

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Wer morgen früh aus dem Haus muss ist gut damit beraten noch einmal vor der Kiste Platz zu nehmen, iTunes anzuwerfen und sich die drei Aktualisierungen von TomTom, Rdio und TuneIn-Radio aus dem iTunes Store zu laden. Zumindest auf unseren Geräten, drei der obligatorisch installierten Applikationen.

TomTom (AppStore-Link) passt sich in Version 1.12 endlich an das iPhone 5 an, aktualisiert das Kartenmaterial und integriert unter iOS 6 nun auch Apples Karten-Applikation, von der aus sich neue Routenplanungen anstoßen lassen können.

Rdio (AppStore-Link), der Musik-Streamingdienst, verschreckt seine Bestandskunden mit einer kompletten Interface-Überarbeitung, die wahrscheinlich noch wirken muss, auf den ersten Blick aber überhaupt nicht gefällt. Der willkommene Unified-Player synchronisiert Wiedergabe und Wiedergabelisten mit allen Geräten des eigenen Rdio-Kontos, die Cover- und Song-Anzeige ist hingegen gewöhnungsbedürftig.

TuneIn-Radio (AppStore-Link), die Radio-App mit Aufnahme-Funktion haben wir erst gestern empfohlen – heute steht ein Wartungsupdate bereit, das Unterbrechungen in der Wiedergabe während des App-Wechsels behebt, hochauflösende Cover anzeigt und die Aufnahme händisch eingetragener Streams ermöglicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2012 um 23:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • TomTom wurde auch echt Zeit! Bin gespannt, wie gut die integration von AppleMaps klappt!

  • Wozu vor dem PC? Macht das phone während ich nun Schafe gute Nacht

  • Tomtom rät ausdrücklich dazu es am Rechner zu machen, laut denen droht sonst der Verlust der Einstellungen, Favoriten und Co
    also macht mal und berichtet ;-)
    außerdem lädt mein Mac a n der 100er Leitung das dann doch schneller als das iPhone per WLan

  • Weiß jemand wie bei Tom Tom die AppleMaps-Integration funktioniert?

  • Weiß jemand wie bei Tom Tom die AppleMaps-Integration funktioniert?

  • In den Apple Maps auf Routenplanung gehen und dann auf das Bussysmbol

  • Endlich gibt es ein tuneIn Update! Das Update vor ein paar Wochen hat die ganze App verhaut.

  • Also, RDIO gefällt mir jetzt nicht so gut. Vor allem scheint es so, dass ich beim iPad3 keine Cover im Vollbild angezeit bekomme.Schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.

  • Worldwideliving

    Das Bussymbol als intuitives Handover der Apple Maps an Tomtom und andere – ist ja logisch! Warum komme ich da nicht von alleine drauf?!?

    Vermutlich bin ich auch der Einzige, bei dem iTunes Wireless Sync nicht so zuverlässig funktioniert wie angepriesen, weshalb ich dann 90% der Synchronisation wieder via Kabel am Rechner mache…

    Von meinen Erfahrungen mit Siri mag ich gar nicht erst anfangen…

  • Funktioniert die Sprachausgabe in dieser TomTom Version wieder fehlerfrei?

  • Läuft im Großen und Ganzen fast problemlos. Lediglich wenn man auf der Karte HD-Traffic Infos auf das Ausrufezeichen (Achtung Gefahrenstelle) klickt um nähere Infos zu der Gefahrenstelle zu bekommen, dann stürzt die App ab.

  • TomTom Update über WLAN ohne vorheriges Löschen der App. Hat wunderbar & schnell funktioniert. Optimal für iphone5
    Schade, dass die integrierte Google Suche entfernt wurde – habe ich häufig benutzt.

  • Ohne Google Suche!?!?!? Das ist ein echter Rückschritt! Hab das Update OTA geladen – ohne Probleme! Werde etvl. die alte Version (mit Google-Suche) vom Mac wieder laden…

  • TomTom hat mit kurz angezeigt, daß ich die Karte aktualisieren kann. Ich war zu langsam. Wie kann ich das wieder finden ?
    Danke
    Thomas

    • In der App „Einstellungen ändern“ -> „Karte“ -> „Map Share Aktualisierung“ -> unten im Menü „Auf neue Korrekturen prüfen“ und schwupps sucht er manuell nach Updates. Das Grund-Kartenmaterial hat aber schon durch die App-Aktualisierung eine Aktualisierung erfahren. Über o. g. Weg kann man nur von Nutzern eingereichte Kartenänderungen einpflegen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven