iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
   

Kurzfristig kostenlos: Grill-App GrillTime erinnert an das Fleisch

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Auch wenn uns in der Berlin derzeit noch das anhaltend schlechte Wetter einen Strich durch abendlichen Tagesausklang am Grill macht – die diesjährige Holzkohle-Saison hat definitiv schon angefangen.

uhr

Sollte in eurer Region also die Sonne scheinen, dann schaut euch GrillTime an. Die kurzfristig kostenlos angebotene iOS-Anwendung – seit Juli 2012 ist die App für rund 2 Euro im Angebot – hilft euch beim Stellen fleischspezifischer Erinnerungs-Timer und meldet sich wenn das Kotelett gewendet werden muss.

GrillTime kennt nicht nur zahlreiche Fleischsorten, sondern ist auch mit einer Erweiterung für die Apple Watch ausgestattet, den den Blick auf die Garzeiten auch am Handgelenkt möglich macht.

In der App lassen sich mehrere Timer gleichzeitig stellen, ein Grilling Guide informiert über empfohlene Temperaturen, der Flip-Reminder erinnert ans Umdrehen und mit dem +1-Knopf lassen sich noch nicht ganz fertige Gericht schnell mit einer zusätzlichen Zeiteinheit ausstatten.

Und ja: GrillTime versteht sich neben Fleisch auch auf vegetarische Gerichte und auf Fisch.

App Icon
GrillTime
Weagle LLC
1,99 €
10.73MB

grill-iphone

Montag, 22. Jun 2015, 13:00 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geil. Und nicht vergessen das iPhone daneben in den Grill zu legen damit es die Temperatur messen kann, denn nur so funktioniert die App hervorragend und genau ;-)

  • Kochen, Backen und Grillen kann man nicht mit solchen Apps. Wer auf diesen Unsinn angewiesen ist, bei dem möchte ich nicht zum Essen eingeladen sein.
    Wenn ich grille, stehe ich am Grill und entscheide nach Aussehen und Anfühlen des Fleisches etc. ob es fertig ist. Gehirn und etwas Talent helfen ungemein, Apps leider nicht.

  • Wer das braucht sollte lieber die Finger vom Grill lassen.

  • Naja, ein guter Koch – oder Grillmeister – hat auch die Uhr im Blick und entscheidet letzten Endes nach Erfahrung und Gefühl.

    Gänzlich auf Zeiten ein Grillgut festzulegen ist in der Tat schwierig und eine 50/50 Chance das es in die Hose geht. Aber für’n Anfang nicht verkehrt solange man weiter daran arbeitet ein Gefühl zu entwickeln. ;-)

  • will iOS8.2 .
    Meinen Jailbreak gebe ich dafür nicht auf…

  • Mit iPhone am Grill…absoluter Käse!

  • Damit wird die archaischste Form der Speisenzubereitung endgültig da absurdum geführt. Nix für mich :-)

  • Ich habe ein iGrill mini und iGrill 2 … Bin gegeistert …

  • … und schon wieder vorbei!
    Gab es nur ein Kontingent oder wurde der Tipp nur zu spät weitergereicht?

  • Das kurzfristig war wirklich kurzfristig. Es hat keine 2 Stunden gedauert. :-(
    Was sagen die Programmierer dazu?

  • ja mal eben Werbung für die app machen und dann wieder zack preis reinhauen… nervig…

  • Kurz runtersetzen, überall in den News mit kostenloser App sein, dann schnell wieder Preis setzen und darauf hoffen, dass Freeloader trotzdem kaufen. OHNE MICH! :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven