iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Gratis-Tipp: „Amount“ rechnet Einheiten in zwei Schritten um

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Nach einem halben Jahr im App Store hat sich iOS-Entwickler Marco Torretta gegen das Bezahl-Modell entschieden und bietet seinen Einheitenumrechner „Amount“ (AppStore-Link) bis auf Weiteres jetzt komplett kostenlos an. Nach dem Start fragt euch die iPhone-Applikation erst nach der Zahl die umgerechnet werden soll, dann nach der Kategorie. Fertig. Anders als die Konkurrenz werden jetzt nicht noch die Einheiten abgefragt, „Amount“ listet einfach alle ihr bekannten, mit dem Gegenwert eurer Eingangs abgefragten Nummer.

Die Gesten-basierte Applikation kopiert die errechneten Werte nun auf Knopfdruck in die Zwischenablage, merkt sich die letzten 10 Umrechnungen in der App-eigenen Chronik und setzt auf ein Äußeres im zurückhaltenden schwarz-weiß Look. „Amount“ gefällt, stört dank sorgfältig ausgewählter Sound-Effekte nicht und ersetzt mit seinem Zwei-Schritt-Verfahren vielleicht euren bisher favorisierten Einheiten-Umrechner.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2013 um 18:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wen man unter Einstellungen sein Hintergrundbild verändern möchte , dann auf hintergrundbilder geht , ist das bei allen alles schwarz oder spinnt mein Handy ?

    • Muss immer alles auf Deutsch sein? Dann hörst du ja wohl auch nur Ernst Mosch und die Oberkrainer und ich dichte dir sogar Schlager bis hin zu PUR an!!!

      omg…

      Warum ist Englisch ne Weltsprache, frage ich mich manchmal???

      • ja, wir sind halt hier in Deutschland und da spricht man normaler weise auch deutsch

      • Dann schreib doch auf englisch, wenn deutsch so unwichtig ist!

      • Dass hier ständig rumgepöbelt wird, wenn berechtigte e“Einwände kommen, kotzt mich echt an. Er hat doch recht. Eine schöne App., die noch schöner wäre, wäre sie auf deutsch. Oder kannst du was den Maßeinheiten „bushles“, „gills“ und „jeggers“ anfangen? Nein? Dann hörst du wohl auch nur die Prinzen.

      • Wie kommt ihr darauf, dass Measures nicht auf deutsch ist!?!
        AUGEN AUF, DEFINITIV DEUTSCH!!!

      • Augen auf Stxnet! Hier geht’s um die englischsprachige App „Amount“! ;)

      • Wer nicht bereit ist, in einer globalen Welt englisch zu erlernen, der will verlieren. Frei nach dem Motto „Meine Mutter ist daran schuld, dass mir die Finger abfrieren. Sie hätte mir Handschuhe anziehen sollen. Das hat sie nun davon!“

      • Danke Bernhard!!!

  • ConvertBot ist Klasse. Amount ist intuitiver und man hat gleich mehrere Ergebnisse auf einer Seite! Mal schnell 528,2t in gramm, milligramm, pfund oder ounzen umrechnen – ja geht! Aber das mal schnell nur „ablesen“ müssen weils in alle anderen Formate auch schon angezeigt wird macht zB ConvertBot eben NICHT!!!!

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    :)

    • Um 528,2t in Gramm „umzurechnen“ bedarf es mit Sicherheit KEINE App.
      Wenn man hierfür schon eine Hilfe benötigt, dann kann man mit dem Ergebnis eh nichts anfangen.

      Es würde also reichen, wenn man das Ergebniss in den Grundeinheiten angeben würde und schon wäre die App viel übersichtlicher.

      • Ivolein, dann schüttele einfach mal auf der Ergebnisseite und nimm nur die Einheiten rein, die für dich Sinn machen! Merkt er sich dann.

        rtfm und Gruß

  • Bis auf weiteres war nicht besonders lange. Jetzt wird sie bei mir mit 0,89 € angezeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven