iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Google: Unsere 10 größten Such-Highlights seit 2004

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Allein im letzten Jahr hat Google knapp 890 Verbesserungen an den Google Suche vorgenommen. Dies berichtet der Chef des Google Search-Teams, Amit Singhal aktuell auf seinem Google+ Account und listet heute die 10 wichtigsten Umstellungen und Optimierungen seit 2004.

suchen

Die Taktrate, mit der Google das hauseigene Suchangebot verbessert, wurde im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich angezogen. 2009 wurden „nur“ 350, 2010 rund 550 Änderungen in die Google Suche eingepflegt die sich auf die Anzeige der Ergebnisse auswirken. Neben den Änderungen im User Interface (wie etwa der auch auf dem iPhone funktionalen Handschriften-Erkennung) pflegt Google im Schnitt eine Algorithmus-Änderung pro Tag ein. Dreher an Stellschräubchen, die sich umgehend auf die Such-Resultate des Marktführers auswirken.

Unter iOS 8 wird sich Google auch gegen die anonyme Suchmaschine DuckDuckGo behaupten müssen, die mit dem Herbst-Update des iPhone-Betriebssystems zum System-Standard befördert werden kann.

Die 10 wichtigsten Änderungen laut Google:

  • 1. Autocomplete. Die Einführung der automatischen Wort-Vervollständigung
  • 2. Translations: Googles Übersetzer wird aktuell in 80 Sprachen angeboten und bearbeitet eine Milliarde Anfragen pro Tag.
  • 3. Routen und Verkehr.
  • 4. Universal search: Die Kombination von Bild-, Video und Textsuchergebnissen.
  • 5. Mobiloptimierung. Die Darstellung der Google-Suche auf Smartphones und Tablets.
  • 6. Sprachsuche: Teil der Google-App und inzwischen in 38 Eingabe-Sprachen verfügbar.
  • 7. Actions: Googles Siri-Pendant erkennt Termin-Befehle (erinnere mich am Sonntag an das Training) und verschickt E-Mails.
  • 8. The Knowledge Graph: Wann kam Der Pate ins Kino? Wie alt ist Helmut Kohl? Googles intelligente Wort-Erkennung versteht konventionell formulierte Fragen.
  • 9. Info just for you: Das Zusammenspiel aus Gmail, dem persönlichen Google Kalender und der Suche. „Von welchem Gate geht mein Flug“ bezieht persönliche Daten mit in die Suchanfrage ein.
  • 10. Google Now. Die Sucherweiterung zeigt Wetter-Informationen, Reisepläne und Termine an bevor sie explizit dazu aufgefordert wurde und versucht eure Suchanfragen zu erahnen.
App Icon
Google
Google LLC
Gratis
308.85MB
App Icon
Google Maps - Trans
Google LLC
Gratis
266.19MB
App Icon
Google Uebersetzer
Google LLC
Gratis
171.71MB

And all that is just a sample of the work we’ve done since 2004. We made more than 890 improvements to Google Search last year alone, and we’re cranking away at new features and the next generation of big bets all the time. We’ve come a long way in 10 years — on Google and so many other general and specialized search apps, it’s now so much better than just the 10 blue links of years past. In 2024, the Google of 2014 will seem ancient, and the Google of 2004 prehistoric.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2014 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • jetzt werden wieder die Datenschutz-Heuler damit anfangen wie sehr sich der Datenschutz seit 2004 verschlechtert hat.

  • ….leider gibt es auch einige Verschlimmbesserungen.

    Warum in der Suche die Kategorie Forum / Diskussionen nicht mehr existiert bleibt mir ein Rätsel.

    Naja, die schalten keine Annoncen, aber auf ein reines Annoncenblättchen kann ich gerne verzichten. Es gibt ja Alternativen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven