iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Neuer Modus "Verschieden Verkehrsmittel"

Google Maps: ÖPNV-Navigation inklusive Fahrradstrecken möglich

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Google Maps bietet jetzt die Möglichkeit, bei der Routenführung mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch Teilstrecken mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Abhängig von eurem Standort und dem von euch in Googles Karten-App eingegebenen Zielort werden bei der Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln nun teilweise auch Strecken mit „verschiedenen Verkehrsmitteln“ angezeigt. In Deutschland dürfte hier in erster Linie die Fahrt zur oder von der Haltestelle weg mit dem Fahrrad aufgeführt sein, in anderen Ländern integriert Google auch Fahrdienste wie Uber oder Lyft.

Google Maps Verschiedene Verkehrsmittel

Google will die Funktion in den nächsten Wochen für alle Android- und iOS-Nutzer bereitstellen, der erweiterte Navigationsmodus erscheint jedoch bereits jetzt bei vielen Nutzern. Ihr müsst dazu wie gewohnt einen Zielort in Google Maps angeben und die Navigation dorthin mithilfe von öffentlichen Verkehrsmitteln berechnen lassen. Sofern es passt, bekommt ihr zusätzlich zur bisherigen, aus Fußweg und ÖPNV kombinierten Anzeige nun auch Streckenvorschläge angezeigt, die eine An- oder Abfahrt mit dem Fahrrad einbeziehen.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2019 um 12:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apple Karten haben noch nicht mal normal Fahrrad Route. Traurig.

  • Ich habe gelesen man könne sich in Maps auch Scooter orten lassen. Bekomme ich nicht hin, oder was muss ich machen?

  • Fehlen nur noch die ÖPNV-Daten *augenverdreh*, Busse gibts nämlich bei uns lt Google keine…

  • Bin grad in Italien und habe das neue AR Wegweisersystem ausprobieren können. Funktioniert erstklassig. Unten die Satelitenkarte, oben Reales Bild mit den Wegweisern. Das ist so grandios. Ich liebe es. Steht zwar noch groß oben rechts schräg BETA dran, aber das macht so Spaß. Und gleich Infos zu den Läden, Gebäuden durch Google Lens. Wahnsinn was heute möglich ist

  • Ich frage mich ja immer noch warum man nicht Auto und ÖPNV kombinieren kann….
    Bsp: mit ÖPNV den ich ja nutzen will brauche ich bis Köln 2 Stunden, weil ich 1,5 Stunden Umwege fahren muss oder zu Fuß gehen soll. Mit dem Auto bis zu einer passenden Haltestelle wäre ich in 10 Minuten da und würde dann gerne die verbleibenden 15 Minuten mit der Stadtbahn weiterfahren. Alle Werte kann Google berechnen/anzeigen, aber nicht kombinieren…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven