iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 401 Artikel

Endlich mit iPhone X-Support

Google kommt aus dem Knick: Inbox und Gmail aktualisiert

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Um die Zukunft der von Google angebotenen Gmail-Applikation Inbox scheint es doch ein weniger besser bestellt zu sein als zuletzt angenommen. So werteten viele Nutzer Googles Verzicht darauf, die App an den großen Bildschirm des iPhone x anzupassen, als Zeichen dafür, dass Inbox bald vom Markt verschwinden würde.

Google Inbox

Als Google dann auch noch damit anfing, ausgewählte Exklusivfunktionen der Inbox-App zurück zum Mutterschiff Gmail transportieren, schien die Einstellung der E-Mail-Applikation nur noch eine Frage der Zeit – jetzt hat sich Google doch noch mal erbarmt.

Am Donnerstagabend hat der Suchmaschinen-Anbieter sowohl seine Gmail als auch seine Inbox-Anwendung überarbeitet und beide um häufig nachgefragte Funktionen ergänzt.

Gmail: Sie können jetzt Benachrichtigungen für Nachrichten mit hoher Priorität aktivieren. Dies ermöglicht Ihnen konzentrierteres Arbeiten und Sie werden seltener unterbrochen.
Inbox: Unterstützt jetzt iPhone X

Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2018 um 08:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Inbox versucht Inhalte automatisch zu gruppieren ohne dass man Mails aus dem Posteingang verschieben muss. Gelegentlich muss man noch den Abhaken Button drücken und schon ist die Inbox sauber. Mail zum Urlaub, zu Finanzen etc. finden sich dann automatisch in entsprechenden Postfächern.

      • In Gmail kann ich die E-Mails auch ins Archiv schieben und somit „erledigen“. Mein Posteingang ist dementsprechend genauso sauber. E-Mails zurückstellen geht auch in Gmail. Das einzige was fehlt, ist die automatische Kategorisierung in „Reisen“ usw. Ich habe Inbox eine Zeit lang benutzt, aber irgendwann den Mehrwert nicht mehr gesehen. Und als Gmail dann auch noch bevorzugt aktualisiert wurde von Google, habe ich mich endgültig von Inbox verabschiedet.

      • Wie kann man denn Mails zurückstellen? Die Funktion habe ich ad hoc nicht gefunden.

      • Bei gmail schön versteckt hinter den drei Punkten. Bei Inbox direkt oben per Icon erreichbar.

      • Geht bei mir nicht. Da steht

        Verschieben
        Labels
        Ignorieren
        Spam
        Drucken
        Abbrechen

      • Das hatte ich auch schon mal. Ich nutze auch lieber Inbox, da ist es viel besser gelöst y

    • Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber versuche mal Spark. Dieses E-Mail App macht alle anderen Mail Apps überflüssig ;)

      • Spark hat sehr nette Features, aber man sollte sich unbedingt die Datenschutzbestimmungen anschauen und verstehen. Habe es wieder gelöscht.

      • Spark macht vieles gut, aber man sollte wissen, dass für einige Funktionen die Daten über den Spark-eigenen Server laufen. Dem muss man erst mal vertrauen.

      • Da gehe ich voll mit! Auf meinen mobile Devices die gesetzte Mail-App. Einziger Wermutstropfen: bei mir scheint die Suche nicht alles aus der Ordnerstruktur zu berücksichtigen.

      • Vertraust du Google deine Daten an?

      • Mails über dritte Server? Geht gar nicht.

  • Somit ist Inbox wieder besser als Mail für eine gmail Adresse.
    Mail kann Push nur wenn man das Handy am Strom hat. Sehr sehr komisch von Apple – Handy am Strom ist wie E-Auto am Stromkabel – unbeweglich.

  • Überall wo Google dran steht ist Google drin…..deshalb gilt da nur eines: Finger weg!!!
    Selbstverständlich ist das eine subjektive Einschätzung und Wahrnehmung!

  • Wie kann ich mein iphone 32 so einstellen, dass ich bei Eingang einer gmail von einer bestimmten Adresse einen Hinweiston erhalte ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37401 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven