iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 059 Artikel

Update mit neuen Funktionen

Google Kalender unterstützt Spotlight-Suche und Wochenansicht im Querformat

12 Kommentare 12

Auf den Abend gibt’s noch ein Update für den Google Kalender. Alle Kritik an dem Internet-Giganten mal beiseite, die Apps aus Mountain View sind in der Regel einfach gut. Auch der Google Kalender ein hervorragendes Beispiel hierfür.

Besonders erfreulich ist die regelmäßige Produktpflege, die Google seinen Apps angedeihen lässt. So hat der Google Kalender in den letzten zwölf Monaten rund 20 Updates erhalten, etliche davon brachten neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen auch neue und sinnvolle Funktionen.

Google Kalender

Mit der heute veröffentlichten Version 1.6.1 bekommt der Google Kalender erweiterte Darstellungsoptionen. Beim Drehen des iPhone ins Querformat wechselt die Ansicht nun auf einen Wochen- oder Monatskalender. Zudem macht Google von Apples optionaler Spotlight-Anbindung Gebrauch und übergibt Termine, Erinnerungen und Ziele nun auch an die iOS-Suchfunktion.

Ebenfalls neu mit diesem Update ist die Möglichkeit, alternative Kalender anzuzeigen. Der hier versprochene Mondphasenkalender steht in der deutschen App-Version (soweit wir dies überblicken) bislang allerdings nicht zur Verfügung.

Laden im App Store
‎Google Kalender: Terminplaner
‎Google Kalender: Terminplaner
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2016 um 21:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30059 Artikel in den vergangenen 5040 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven