iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

„Hey Google, such’ mein iPhone“

Google-Home-Geräte jetzt mit iPhone-Suche

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit seiner seiner erweiterten Telefonsuche zielt Google auf iPhone-Besitzer, die keinen HomePod besitzen, stattdessen aber ein Google-Home-Produkt wie beispielsweise den Nest Hub in der Wohnung haben. Neuerdings lassen sich damit nicht nur Android-Geräte, sondern auch ein iPhone oder ein iPad suchen.

Um die Funktion zu aktivieren, müsst ihr die Benachrichtigungen in der Google Home App anschalten und zudem Googles „Voice Match“ einrichten.

Damit Google Home Push-Mitteilungen erhalten kann, wählt ihr die Option Einstellungen auf der Startseite der App und dort den Bereich Benachrichtigungen. Sofern die Option noch nicht gesetzt ist, könnt seht ihr hier einen Link „Benachrichtigungen zulassen“.

Ergänzend wird Google Voice Match benötigt. Die Funkion erlaubt es, dass euch die Geräte an der Stimme erkennen und ihr damit verbunden Sprachbefehle wie „Hey Google, such’ mein iPhone“ absetzt. Die entsprechenden Einstellungen finden sich ebenfalls in der Google Home App, diesmal aber oben rechts im persönlichen Kontobereich unter dem Menüpunkt „Assistant-Einstellungen“ und dort ganz unten.

Google Home App Voice Match Einstellungen

Google hat die Neuerung mit einer Reihe weiterer Funktionserweiterungen gestern in seinem Hausblog angekündigt. Es scheint mit Blick auf den deutschen Markt allerdings, dass noch nicht alle kompatiblen Geräte über die benötigten Software-Versionen verfügen.

15. Apr 2021 um 12:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Funktion ist ja nicht schlecht aber ich fände es besser wenn es endlich die Möglichkeit gebe die Antwortlautstärke zu regeln.
    Es nervt total wenn nach der Frage der Uhrzeit Google mit zb 90% Lautstärke antwortet „es ist 13:00uhr“
    Nur weil ich das letztmal mit 90% Musik gehört habe.

  • Wouuuw, ich bin begeistert !
    Nun erfahre ich endlich wo mein Saugroboter gerade herumschnüffelt!

  • Wer zahlt mir den Zeitaufwand, dieses Feature zu aktivieren?
    Gibt es dafür einen Gutscheincodes?

  • Unter Voice Match, wird mein iPhone nicht gefunden.
    WLAN ist an.
    Was mache ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven