iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Google dementiert: Android und Chrome verschmelzen vorerst nicht

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Mit einem neuen Eintrag im offiziellen Hausblog reagiert der Suchmaschinen-Betreiber Google heute erstmals auf die in den vergangenen Tagen laut gewordenen Spekulationen, die beiden Software-Plattformen Android und Chrome OS würden kurz davor stehen ineinander aufzugehen.

chrome-os

Entsprechende Gerüchte hatte das Wall Street Journal am 29. Oktober in die Welt gesetzt und unter Berufung auf „mit der Angelegenheit vertraute Personen“ berichtet, dass das Chrome Betriebssystem für Laptops Teil der mobilen Android-Plattform werden soll.

Google hält jetzt dagegen. Unter der Überschrift „Chrome OS is here to stay“ erklärt Hiroshi Lockheimer, als Android Manager auch für Chrome OS und Chromecast verantwortlich, nun:

While we’ve been working on ways to bring together the best of both operating systems, there’s no plan to phase out Chrome OS.

Anders formuliert: Beide Systeme sollen sich funktional und optisch durchaus aneinander orientieren, eine kurzfristige Zusammenlegung des iOS-Konkurrenten mit dem Laptop-Betriebssystem Chrome OS sei jedoch nicht geplant.

Lockheimer schließt seinen Beitrag mit dem Verweist auf Googles Versprechen, alle Chromebook-Nutzer mindestens fünf Jahre lang mit frischen Software-Updates zu versorgen und erinnert an bevorstehende Hardware-Veröffentlichungen, wie etwa den nur $85 teuren Asus Chromebit. Dank Chrome OS würde dieser nicht viel größer als ein Scho­ko­rie­gel ausfallen.

Dienstag, 03. Nov 2015, 11:19 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, es wäre durch aus sinnvoller beide Systeme zu verschmelzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven