iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Nach 10 Jahren Betaphase

Google Cloud Print wird eingestellt: Ende 2020 ist Schluss

22 Kommentare 22

Google Wave. Google+. Google Reader… In den vergangenen Jahren hat Google so viele Produkte, Dienstleistungen und Services aus dem eigenen Angebot gestrichen, dass sich inzwischen bereits mehrere Online-Portale auf die Katalogisierung der dichtgemachten Dienste spezialisiert haben.

Google Cloud Print

killedbygoogle.com oder gcemetery.co fallen uns aus dem Stegreif ein. Beide Verzeichnisse können jetzt einen weiteren Abgang notieren.

Google wird den Online-Druck-Dienst „Google Cloud Print“ einstellen. Darauf weist der Suchmaschinen-Riese im hauseigenen Support-Portal hin. Unter der Überschrift „Migration von Cloud Print auf natives Drucken“ heißt es hier:

Cloud Print, Googles Cloud-basierte Drucklösung, die sich seit 2010 im Beta-Stadium befindet, wird zum 31. Dezember 2020 nicht mehr unterstützt. Ab dem 1. Januar 2021 können Geräte aller Betriebssysteme nicht mehr über Google Cloud Print drucken. Wir empfehlen Ihnen, im Laufe des nächsten Jahres eine alternative Lösung zu finden und eine Migrationsstrategie durchzuführen.

Google Cloud Print wurde 2010 vorgestellt. 2011 erreichte die Funktion erstmals auch das iPhone – ifun.de berichtete damals.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2019 um 12:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven