iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 966 Artikel
   

GMX-Pinnwand verspricht Online Notiz-Sync ohne MobileMe – Wir empfehlen Plaintext, Google-Tasks oder Simplenote

10 Kommentare 10

Auch in Zeiten von Googlemail, MobileMe und Yahoo dürfte GMX, zumindest hierzulande, noch für einen Großteil der aktiv eingesetzten, privaten eMail-Acounts verantwortlich zeichnen. Nun versucht sich der Freemail-Anbieter mit der Veröffentlichung der GMX-Pinnwand (AppStore-Link) auch in Sachen Notiz-Synchronisation. Der kurz vor dem Wochenende freigegebene Download – nach der GMX SMS-Applikation die zweite Anwendung des 1997 gegründeten Online-Dienstleisters – kostet 0,79€ und richtet sich in erster Linie an Nutzer des GMX-Premium Angebotes.

Die GMX-Pinnwand synchronisiert eure Notizen mit GMX-Online und bietet neben eMail-Benachrichtigungen auch die Option sich über wichtige Termine per Push-Notification erinnern zu lassen – eigentlich ein Job für den Kalender.

Solltet ihr eure Kommunikation nicht vollständig zu GMX verlagert haben – wenn man alles über GMX laufen hat, will man sicher auch seine Notizen dort ablegen – können wir euch drei kostenlose Alternativen für die Notiz-Verwaltung mit Online-Synchronisation empfehlen: Simplenote, Google Tasks und die Textverarbeitung mit Dropbox-Anbindung Plaintext (AppStore-Link).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2010 um 10:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33966 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven