iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Google-Updates

Gmail-App mit konfigurierbaren Wischgesten – Gboard mit neuem Design

21 Kommentare 21

Die Gmail-App für iOS führt konfigurierbare Wischgesten ein. Nutzer können fortan selbst festlegen, was beim Wischen in der Listenansicht nach links oder rechts geschieht. Alternativ zum Löschen oder Archivieren steht beispielsweise auch eine Schlummeroption zur Auswahl.

Google Wischgeste Gmail

Google zufolge sollen die Änderungen umgehend für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Bislang stehen bei uns allerdings nur die Wischgesten selbst, nicht aber die Konfigurationsmöglichkeit in den Einstellungen zur Verfügung.

Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass die verfügbaren Aktionen auch über 3D-Touch bzw. einen langen Druck auf eine eingehende Push-Mitteilung der Gmail-App zur Verfügung stehen.

Zusatztastatur Gboard mit überarbeitetem Design

Auch die Google-Tastatur Gboard ist mit einem Update zur Stelle. Hier bringt der Sprung auf Version 2.0 etliche neue Optionen mit Blick auf das Design der Alternative zu Apples Original-Tastatur.

Viele neue Möglichkeiten, die benutzerdefinierten Designs von Gboard anzupassen. Von der Hintergrundfarbe bis hin zur Dicke der Glide Typing-Spur kannst du alles ändern. Außerdem stehen wunderschöne neue Farbverlauf-Designs zur Auswahl

Gboard bietet umfangreiche Zusatzfunktionen wie das Schreiben durch Wischen, eine integrierte Google-, GIF- und Emoji-Suche sowie die Möglichkeit, beim Tippen haptisches Feedback zu erhalten.

Gboard Tastatur Google

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2019 um 09:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven