iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 361 Artikel
   

Gizmodo: TurboSIM läuft nach Downgrade

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

turbosimgeht.jpgVor rund sechs Wochen kam mit der Turbo SIM von Bladox der erste große Durchbruch in Sachen iPhone Unlock. Die hauchdünne SIM-Karte wird zusammen mit der eigenen Karte ins iPhone eingeschoben und flunkert dem Telefon bei der ersten Abfrage vor, die O2, Vodafone oder was auch immer-Karte wäre eine von AT&T.

Laut Gizmodo lässt sich ein von 1.1.1 auf 1.0.2 zurückgesetztes iPhone problemlos wieder mit der Turbo SIM-Lösung betreiben.
Ebenso soll angeblich die gekaufte Software von iPhone SIM Free funktionieren, dafür gibt es jedoch bisher keine Bestätigung und wir halten uns mit Empfehlung für die verkommerzialisierte Software-Lösung bewusst zurück.

Wichtig zur Turbo SIM-Lösung: (So weit ich das verstehe) funktioniert diese nur, solange ihr nie einen Sofware-Unlock vorgenommen habt:
if you previously had a TurboSIM configured (before you applied the software unlock), it won’t work anymore. Don’t waste your time trying it, your TurboSIM is very likely OK, not broken, it just doesn’t work since the software unlock and updated FW 1.1.1 messed up things.
(aus dem hackint0sh-Forum).

Montag, 01. Okt 2007, 7:19 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich lese hier seit Wochen mit und freue mich jeden Tag
    über das beste Handy der Welt mit 1.02!
    Würde mein iPHONE für nichts mehr missen wollen! :)

  • Kann man die Baseband jetz auch zurücksetzen oder nicht?
    Antonios (und du auch) schreibt hier ja es gehe.
    Heute lese ich auf Gizmodo, dass es leider nicht geht.
    Wie ist der Stand der Dinge?

  • @SGB:
    Man kann die Baseband Modem Firmware zurück setzten, allerdings nur, wenn das iPhone noch nie Software-/Hardware-Unlocked war!

  • @Zwackmix: hä? teuer? Dir sind 59€ zuviel. Wieso hast Du dann ein iPhone?

  • Wo bekomm ich die bei ebay kosten die so ca. 90 Euro. Sryd as wusste ich net!

  • hey howy für den preis nehm ich 2
    sag wo

  • mal ne doofe frage:
    da ich ja die baseband bei mir nicht zurück bekomme, obwohl mein iphone vorher nocht nicht unlocked war, überlege ich die anschaffung einer turbo sim.
    kann ich die turbo sim denn auch benutzen, wenn die neueste baseband drauf ist?
    oder geht das auch nicht?
    muß man die turbo sim vorher „installieren“?
    oh, sind doch mehr doofe fragen geworden.
    gruß

  • @Thommes
    Bei mir läufts mit der TurboSIM und der neuen Baseband Firmware.

  • @Antonios

    Muss man dann erstmal zwangsweise die FW auf 1.0.2 downgraden oder geht auch TurboSim direkt mit der 1.1.1? Das dass baseband gleich bleibt, habe ich schon verstanden.

    Habe ein out-of-the-Box iPhone mit 1.1.1 bekommen direkt aus den USA.
    Danke!

  • Bei einigen eBay-Artikeln, wo Turbosims verkauft werden, steht das sie iPhone vorprogrammiert sind.
    Muss man auf eine Turbosim bzw. das iPhone doch noch zusätzlich auch für die Turbosim eine kleines bisschen Software spielen oder reicht die Standard blank-Turbosim?
    Im Internet bin auf nicht gestoßen, vielleicht hat jemand von euch ja sogar einen Link?

  • @ Diego: So wie ich es verstanden habe, musst du die Firmware des iPhones auf 1.0.2 downgraden. Die Turbosim verträgt sich nur mit der neuen Baseband, aber *nicht* mit der neuen Firmware. D.h. neues Baseband, aber 1.0.2 Firmware benutzen :)

    (Mein iPhone kommt ende der Woche – vermutlich aber auch mit 1.1.1)
    Bei Bladox scheinen die Turbosims ausverkauft bzw. benötigen eine lange Lieferzeit oder kann mir jemand was anderes berichten? Ich würde mein Schmuckstück schon gerne gleich benutzen… ;-)

  • würde mich auch mal instressieren ob di turbo sim ein software instalation braucht(was eigentlich keinen sinn macht.) und was ich mich auch frage wie man eine blanke turbo sim bespielen will. eingetlich ist die turbo simm zweckentfremdet wurden und nicht extra für das iphone entwickelt. so kommte es zumindest auf der herstellerseite raus. jedenfalls soll sie dem iphone eine at.t karte vorgaukeln. deshalb ist es völlig firmenwareunabhägig.

  • Wowww, der aufand eine blanke turbo sim zu beschreiben scheint groß:
    „Mittels Kartenlesegerät und diverser Software wurden verschiedene Informationen einer fremden SIM-Karte ausgelesen und auf eine leere SIM-Karte kopiert (SIM-Cloning). Dabei handelt es sich um die IMSE (International Mobile Subcriber Identity), mit der sich der Nutzer in das Mobilfunknetz einwählt, die Identifikationsnummer der SIM-Karte ICCID (Integrated Circuit Card Identifier) sowie den Ki-Schlüssel der SIM-Karte.“
    quelle: http://www.pcwelt.de/start/mob.....ews/90251/

  • ich bräuchte bitte eure hilfe! ich habe diese turbosim und am anfang klappt auch alles. nur nach ein paar minuten zeigt mir dann mein iphone an, dass keine simkarte drin ist, obwohl die turbosim und meine t-mobilekarte drin sind. kann mir da jemand helfen?
    danke schon mal!

  • hab ein 1.1.1 iphone aus usa bekommen.
    dann per itunes 7.3.2 nochmals einen restore gemacht. dann downgrade auf 1.0.2 .
    inedpendence laufen lassen .installer app auf iphone geladen .ssh/ dns tools installiert (per installer app von iphone) turbo sim programmiert ( mit iphone)
    fertig.
    iphone läuft mit base karte!
    ohne den restore von 1.1.1 auf erneut 1.1.1 durch itunes 7.3.2 konnte ich keinen jailbreak machen!
    grüsse vom iphone
    DerBreuer.net

  • Hallo.
    Ich habe dasselbe problem wie „clan“. Es läuft ales doch nach kurzer Zeit bricht der Empfang ab und es heißt kein Service. Bisschen später sgt das IPhone mir das keine Sim eingelegt ist?!?!? Kann jemand helfen?

    Gruß

  • Pingback: Es geht wieder los: “Unlock” mit den SIM-Adaptern

  • Kann mir jemand helfen?

    Ich bekomme im Februar ein iPhone aus den USA mitgebracht.
    Was muß ich tun um es mit meiner Vodafonekarte zu betreiben?
    Reicht es wenn ich eine Turbo-Sim benutze?
    Muß sagen, ich habe wenig Ahnung.

    Danke und Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20361 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven