iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 054 Artikel
Sprachaufnahme und Lesezeichen

Gestatten: ClipNotes und List – zwei unscheinbare iPhone-Apps

8 Kommentare 8

Die beiden iOS-Anwendungen ClipNotes und List haben wir schon länger auf unserer „Sollten wir mal vorstellen“-Liste, hatten bislang aber keinen Anlass auf die kostenfreien Applikationen hinzuweisen. Der Anlass fehlt uns noch immer, dennoch werfen wir die beiden App Store-Links einfach kurz in den Ring.

Clip Notes

ClipNotes

Bei ClipNotes handelt es sich um einen Audio-Rekorder, der eine je nach Einsatzgebiet extrem hilfreiche Zusatzfunktion mitbringt: ClipNotes gestattet euch Audio-Lesezeichen in die laufende Aufnahme zu setzen und diese direkt mit eigenen Anmerkungen zu versehen.

Ist die Aufnahme fertig im Kasten, lassen sich sowohl die Audiodatei als auch die Lesezeichen exportieren. Die 15MB-App ist gratis erhältlich, kann eure Aufnahmen in Ordner sortieren und gestattet die Konfiguration der Übersprungzeiten.

Laden im App Store
‎ClipNotes: Audio Bookmarks
‎ClipNotes: Audio Bookmarks
Entwickler: Kevin Miller
Preis: Kostenlos
Laden

List

Bei List handelt es sich um die einfachste Art eines Lesezeichen-Managers, die wir uns vorstellen können. List nimmt Weblinks und Titel entgegen und stellt diese in einer Liste dar, die den direkten Aufruf der abgelegten Web-Adressen ermöglicht.

Die App könnte sich als Lesezeichen-Lager für Großeltern oder den Nachwuchs eignen, die hier ihre 10 wichtigsten Webseiten speichern können. Der Download kann jedoch auch als simple Safari-Alternative genutzt werden, die ausschließlich wichtige Links des Arbeitgebers oder ähnliches versammelt.

Wenn es eine Möglichkeit gibt List produktiv in euren Alltag einzubauen, dann wird euch diese nach dem ersten Blick auf die App sofort auffallen.

Laden im App Store
List: Links and Bookmarks
List: Links and Bookmarks
Entwickler: Brady Mower
Preis: Kostenlos
Laden

List App

Freitag, 16. Nov 2018, 10:39 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lassen sich die Lesezeichen nicht alphabetisch sortieren?

  • Ich bräuchte mal einen Tipp für einen Ersatz für die abgeschaltete Squarespace-Notes-App. Was ist die simpelste, schnellste Notiz-an-mich-selbst-App? Probiere gerade 3D-Touch („Erinnerung erstellen“) auf der Google Inbox-App aus, aber die macht es ja auch nicht mehr lange … 

  • Ich suche etwas so aber für Videos. Kann mir ein helfen?

  • Danke das ist nur für Apple TV. Ich brauch es für iPhone und iPad. Ich will nicht ein Video verlinken sonder stellen in Video markieren und Notizen machen zu diese Stelle

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26054 Artikel in den vergangenen 4427 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven