iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Geschenk für ifun.de Leser: PhoneClean Vollversion für Windows und Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

Auch wenn das Desktop-Werkzeug PhoneClean ein netter Download für Frickler ist, der euch den Blick unter die Motorhaube eines angeschlossenen iOS-Gerätes gestattet – empfehlen würden wir die hier schon mehrmals vorgestellte Anwendung für Mac und Windows im technisch nicht sonderlich versierten Bekanntenkreis eher nicht.

Um das „Aufräumen“ des iPhones, das Löschen nicht mehr benötigter Dateien und die Verwaltung des Geräte-Speicherplatzes soll sich Apple bzw. das iPhone-Betriebssystem und nicht der Endanwender kümmern müssen.

phone-clean

iPhone-Experten (also ihr) können sich PhoneClean aber ruhig mal anschauen. Die Desktop-Anwendung entfernt temporäre Dateien, kann Cookies und aus dem Netz geladene Inhalte vom iPhone tilgen und bei Bedarf sogar in den iMessage-Nachrichten aufräumen, alte Chat-Verläufe und nicht mehr benötigte Datei-Anhänge entfernen.

Die PhoneClean-Macher haben uns heute gefragt ob wir – Thanksgiving steht vor der Tür – nicht Interesse daran hätten, euch mit einer kostenlosen Version des sonst $40 teuren Downloads zu versorgen.

podtrans

Nach einem Blick auf die uns angebotene Facebook-Seite, waren wir skeptisch. „Likes“ gegen Download-Links tauschen? Da machen wir nicht mit.

Unser Vorschlag an das PhoneClean-Team: Gebt uns die Direkt-Links, wenn unsere Leser euch bei Facebook „liken“ wollen, dann machen sie dies auch ohne Zwangs-Klick.

Also bitte. Hier die kostenlosen PhoneClean Download-Links für ifun.de Leser. Die Anwendung kann noch bis Samstag gratis geladen werden.

Donnerstag, 28. Nov 2013, 10:57 Uhr — Nicolas
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nette Geste, macht nicht jeder Laden bei dem regulären Preis … Ist definitiv geladen und nen Like schadet da auch nicht ;-)

    • Exakt ! Deshalb möglichst viele likes sammeln, damit nicht nur das phoneclean Team sieht, dass sich so etwas rentiert. Vielleicht sehen wir solche Aktionen mit viel Glück ja öfter!

  • Perfekt danke!

    Benutze ich schon regelmäßig

  • Ist das eine Software bei der der Dumbo Anwender tagsdrauf in den iphone Foren jammert, das sein iPhone nicht mehr geht und er fragt wie man eine Wiederherstellung machen kann wenn das iPhone nicht mehr reagiert und im USB Modus ist?

  • Danke. Aber Geschenk für ifun Leser auf iPhone-Ticker? Führt eure channels doch endlich zusammen!

    • Die wurden vor ein paar Jahren extra getrennt, damit jeder Besucher das lesen konnte, was er lesen wollte und nicht dauernd über Mac- bzw. iPhone-Artikel stolperte ;)

      • macht aber mittlerweile keinen sinn mehr, bin auch für Zusammenlegung

      • Nur dass die Trennung zwischen iPhone und Mac/iPad ist und DAS ergibt nun wirklich keinen Sinn, denn iPhone und iPad gehören ja wohl inhaltlich eher zusammen als Mac und iPad.

      • Danke für die Info – bin noch nicht so lange hier. Naja ist letztendlich wohl Geschmacksache ;)

      • Na ja wer ein iPhone hat, wird wohl ehr die App nutzen als das Web, wozu gibt es die Push-Schalter in den Einstellungen ???

        *bin auch fürs zusammen legen*

        Ps: Danke iFun.

  • Wird die Thanksgiving-Version auch zukünftig mit Updates versorgt wie die 40$-teure erworbene Vollversion?

  • okay, habs runtergeladen. nutze mavericks, beim start sagt mir die app, dass ich besser upgraden soll, 7.0.4. aufm iphone. Wenn ich auf upgrade klicke, dann komme ich auf deren website, wo ich mir dann die normale version laden soll. beim start dieser version soll ich am besten auf pro upgraden, kostet natürlich. egal, habe so versucht, aber weder die normale version, noch die thanks-giving version funzen, bekomme beim scanvorgang Fehlermeldung und die app schmiert ab…

  • Ich verstehe leider nicht, weshalb ich die „Lokales Backup verschlüsseln“ Option deaktivieren soll, damit PhoneClean mein Gerät reinigt… das Backup was erstellt werden soll könnte doch genauso gut auch verschlüsselt angelegt werden!

  • Das Ding scheint durchdacht zu sein. Verlieren kann ja nicht viel…

  • Hat mir zumindest mal 2-3GB frei geschaufelt.

  • Die App die ihr oben bebildert, hat nichts zu tun mit der Thanksgiving Version. Das ist eine ganz andere App.

  • OT: ich kann mit (Mac) iTunes keine neuen Musikitel mehr aufs iphone synchronisieren. Noch wer das Phänomen? (aktuellstes OS und iOS)

    • Frechheit einen Thread so zu missbrauchen. Mindestens 50% werden jetzt denken dass dieser Fehler irgendwas mit PhoneClean zu tun hat. IMHO gehört sowas gelöscht.

      • Was glaubst du wo für das OT steht? Off topic!
        Dein Kommentar ist eine Frechheit. Es könnte ja durchaus ein aktuelles Problem
        Sein, mit dem sich viele beschäftigen. Es wäre nicht das erste mal, das hier aus Kommentaren heraus etwas anderes gelöst wird.

      • Und was ist mit einschlägigen Foren? Hat man Dir da nicht helfen können?

      • Ok ich werde es mir zu Herzen nehmen und nicht mehr mit OT hier nerven! Den Tonfall finde ich allerdings etwas harsch.

  • «“Likes” gegen Download-Links tauschen? Da machen wir nicht mit.
    Unser Vorschlag an das PhoneClean-Team: Gebt uns die Direkt-Links, wenn unsere Leser euch bei Facebook “liken” wollen, dann machen sie dies auch ohne Zwangs-Klick.»
    —> Genau so! Vielen Dank dafür, dann werde ich auch die neue Version einmal testen. Und statt im MAS ggf. auf FB einen Kommentar hinterlassen.

  • Ich frage mich ja ein wenig warum ich ein ungutes Gefühl dabei habe Find my iPhone für die Software aus zu schalten…

    • Hätte ich auch. Warum tust du das? Wirst du dazu aufgefordert? Ich nämlich nicht.

      • Ich wurde dazu aufgefordert… und habe dann auch bemerkt warum… der hat nen Backup eingespielt, das er irgendwie verändert hat… Vermutlich dieses tolle „Speed up“ das man setzen konnte.

    • beim deep scan macht er vermutlich nen Backup und guckt anschließend da rein. Deswegen darf es nicht verschlüsselt sein. Ich denke er hat keinen direkten Zugriff auf Bereiche wie z.B. Imessage. Deswegen braucht er nen unverschlüsseltes Backup, welches er dann bearbeiten kann. Anschließend spielt er das Backup wieder aufs Gerät. Aus diesem Grund muss auch Iphone Suche deaktiviert werden (Funktion in IOS7 falls das Gerät geklaut wird kann es nur mit deinem Account wieder aktiviert werden) Ist alles nur Theorie, da ich es selbst nicht getestet habe. Wird aber sehr wahrscheinlich so funktionieren!

  • beim deep scan macht er vermutlich nen Backup und guckt anschließend da rein. Deswegen darf es nicht verschlüsselt sein. Ich denke er hat keinen direkten Zugriff auf Bereiche wie z.B. Imessage. Deswegen braucht er nen unverschlüsseltes Backup, welches er dann bearbeiten kann. Anschließend spielt er das Backup wieder aufs Gerät. Aus diesem Grund muss auch Iphone Suche deaktiviert werden (Funktion in IOS7 falls das Gerät geklaut wird kann es nur mit deinem Account wieder aktiviert werden) Ist alles nur Theorie, da ich es selbst nicht getestet habe. Wird aber sehr wahrscheinlich so funktionieren!

  • Danke. Ich benutze es auch schon länger ab und an.

  • Klasse Aktion, vielen Dank!
    Das wär mir definitiv nen Like wert gewesen, hab aber keinen FB-Account. Umso dankbarer bin ich euch, dass ihr das Ganze jetzt auch ohne FB möglich gemacht habt!

  • Naja, über die Adobe Suite hät ich mich mehr gefreut! ;)

  • Bei mir ist das iPad leider abgestürtzt…mal sehen
    :(

  • Das war wohl nichts!
    Beim ersten Scan erfolgt eine Bereinigung NUR nach kostenpflichtigem Upgrade für mindestens 18,99€!
    Its a joke, isnt it?
    Bin klar enttäuscht

  • hat noch jemand das problem, das nach dem ersten start die anwendung einen auf die hp leitet und man dort die echte vollversion laden soll?? wozu gibt es diese thanksgiving wenn man doch ne andere laden soll?

  • haha und laufen tuts auch nicht erkennt kein iphone unter windows… meckert irgendwas von idevice treibern die nicht korrekt sind und man soll die neu installieren..

  • Öffnet mal die App und klickt oben rechts auf das Handysymbol: Die App schmiert ab.
    Hat auch ehrlich gesagt keinen wirklichen Mehrwert. Wer will denn seine SMS oder ähnliches alles löschen?
    Jede Funktion dieser App kann man auch mit den eigenen Bordmitteln erledigen, nur geht’s mit der App schneller. Allerdings keine 40€ Wert!

  • Funktioniert hier einwandfrei am Mac, hat mir 3,3 GB Speicherplatz bereinigt! Kein Upgrade-Zwang, keine externen Links, alles so wie es sein soll.

  • Sinnloses Programm, auch könnte man eine Warnung für weniger versierten iPhone Nutzer dazu schreiben, denn die werden sich wundern wenn sie nach der Verwendung von „Phone Clean“ ihr iPhone von iTunes nicht mehr erkannt wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven