iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 410 Artikel
   

Geschafft: Youtube läuft ohne AT&T-Vertrag

12 Kommentare 12

ytifun.jpgEine der letzten Hürden, die es für iPhone-Nutzer ohne AT&T-Vertrag noch zu überwinden galt (einmal abgesehen von der eigentlichen Telefon-Funktion), war das YouTube-Feature des iPhones.

Hatte man sein Handy, nicht über den iTunes Store, sondern mit einer der zahlreich verfügbaren alternativen Methoden aktiviert, so startete Youtube immer mit einem Fehler – die Suche bzw. das Betrachten der kurzen Clips war nicht möglich. Diese Hürde ist nun überwunden, und auch ohne gültigen AT&T-Vertrag läuft der Vollzugriff auf Youtubes Video-Angebot nun problemlos. Die Credits hierfür gehen an die unermüdlichen Kids des Hackint0sh-Forums. Dieser, gut 30 Seiten lange Thread, dürfte wohl maßgeblich zur jetzt veröffentlichten Lösung des „Youtube-Problems“ beigetragen haben.

ythack.jpgDer eigentliche Hack ist – eine laufende SSH-Installation vorausgesetzt – überraschend einfach. Benötigt werden drei Dateien eines offiziell aktivierten iPhones (die gibt es hier) und knappe 20 Sekunden Freizeit. Via SFTP verbindet man sich dann mit dem iPhone-Verzeichnis „/var/root/Library/Lockdown/“ und benennt die dort vorhandenen Dateien device_private_key.pem, data_ark.plist und device_public_key.pem um. Wir haben sie einfach mit der zusätzlichen Dateiendung .old versehen. Dann kopiert man die drei offiziellen Files auf das iPhone und gönnt diesem einen Neustart. Fertig. Wer möchte kann sich die erforderlichen Schritte gerne nochmal hier durchlesen, und für ganz faule gibt es bereits ein Script, das die erforderlichen Schritte in die Hand nimmt.

Das iPhone jedenfalls macht so, auch ohne Vertrag, jeden Tag ein bisschen mehr Spass.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2007 um 15:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 5256 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven