iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel
   

Gerüchte: HDR-Fotofunktion auch für 3GS-Nutzer – Modem-Betrieb auf dem iPad

32 Kommentare 32

Die gestrigen Veröffentlichung der zweiten Vorabversion des iOS 4.2, sorgt zur Stunde wieder für eine Spekulationen um mögliche Feature-Erweiterungen des für November angekündigten Betriebssystem-Updates.

So finden sich in den iPad System-Dateien erste Hinweise auf die Unterstützung der „Tethering“ genannten Modem-Option. Sollten es die bislang noch nicht vorhandenen Systemeinstellungen in die finale Version des iOS 4.2 schaffen könnten Nutzer eines UMTS-fähigen iPads ihr Gerät zukünftig als Internet-Gateway für einen über Bluetooth bzw. ein USB-Kabel angeschlossenen Rechner einsetzen.

Auch iPhone 3GS-Besitzer können hoffen. So zeigt die zweite Beta des iOS 4.2 nun erstmals einen für die dritte iPhone-Generation optimierten HDR-Button, der die Integration der kontrastreichen Foto-Funktion in die letze iPhone-Generation andeuten könnte.

Trotz erheblicher Kritik – technisch bringt das iPhone 3GS die Voraussetzungen mit um HDR-Bilder aufnehmen zu können – hat Appple die HDR-Fotofunktion bislang nur auf dem iPhone 4 aktiviert und bietet iPhone-Besitzern der 3. Generation bislang nur die im AppStore erhältlichen Alternativen bzw. dem Umweg über den Desktop an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2010 um 10:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven