iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 400 Artikel
   

Gerüchte: Firmware 2.0 / iPhone 100 Dollar billiger

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

nostradamus1.jpgAuf einer ominösen Umfrage basieren die Informationen zum nächsten Software-Update für das iPhone, die MacBidouille heute veröffentlicht: Demnach soll die neue Softwareversion 2.0 heißen und neben Flash-Support auch einen File-Manager, Copy&Paste sowie iChat Wi-Fi mitbringen. Klingt alles ganz nett, aber der Versionssprung wäre dann doch etwas heftig – vor allem wenn man bedenkt, dass das letzte Update mit Webclips und der Homescreen-Erweiterung auch mal eben nur von 1.1.2 auf 1.1.3 hochgezählt hat. Wir tippen auf 2.0 mit dem iPhone 2.0, und das erst gegen Jahresende.

Engadget will von Preisnachlässen bei iPhone und dem iPod touch gehört haben, ganze 100 Dollar sollen beide Geräte im Preis fallen. Dass eine derartige Preissenkung tatsächlich umgesetzt wird und das 8 GB iPhone $299 bzw. der iPod touch mit 8 GB gerade noch $199 kostet ist jedoch eher unwahrscheinlich. Eher fallen die Modelle mit wenig Speicherplatz aus der Produktpalette und werden bei gleichem Preis durch die nächst größeren Geräte ersetzt = ebenfalls 100 Dollar Preisnachlass.

(Bild: Wikipedia)

Montag, 18. Feb 2008, 21:49 Uhr — chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • erster höhö

    wenn dann wohl eher 1.2.0.
    glaub auch, dass 2.0 erst mit neuer hardware kommt.

  • hoffentlich bald. Will mir ein 16gb unlockable mitbringen lassen. Und wenn man 100$ sparen kann, umso besser. 2.0 wird wohl wirklich erst mit dem Jahresende erscheinen. Der sdk soll doch mit 1.1.4 kommen. Da wird Flash mit Sicherheit dabei sein.

  • boar was is ein filemanager?
    aber ichat, flash und C&P das wäre der hammer

  • 1.2.0 macht auch Sinn. Aber scheiss drauf. Wichtig ist doch der Inhalt.

    A propos: Wann kommt denn nun ne 1.1.3 angepasste Version von CUSTOMIZE??

    Ich will wieder 5 Icons im Dock haben. Hat jemand nen Link für mich?? junktschep@web.de

  • Das mit der Preissenkung ein Monat später macht doch null Sinn… Das hätten sie wenn dann schon gleich bei Einführung der 16-GB-Version machen müssen… So verärgert man nur die Kunden… Konsequent wäre es gewesen wenn man die 16 GB-Variante gleich für 399 und die 8 GB für 299 angeboten hätte…
    Daher glaube ich kaum dass Apple dies so machen wird… Die hatten schonmal bei der ersten Preissenkung Probleme und wollen sicher nicht wieder ne Aktion mit iTunes-Gutscheinen starten für die ersten verärgerten 16 GB-iPhone-Kunden… Preissenkungen sind über die Zeit zwar normal aber nicht ein Monat nach Einführung…
    Daher ist die Preissenkung unwahrscheinlich… Wenn dann hätte Apple gleich die Preise bei Einführung der 16-GB-Version angepasst…

  • Und Firmware 2.0 ist auch Käse… Wenn dann wirklich 1.2… Aber die genannten Features würden dem iPhone wirklich nicht schaden… ;)

  • diese updates wären hammer fürs iPhone…
    das würde andere handys teilweise in den schatten stellen…
    ich hoffe sowas kommt wirklich noch

  • aha. und was stellt bitte flash support und einen file manager in den schatten?? nix….

  • und copy&paste der hammer? sorry aber das is lächerlich. schon mein erstes nokia mit symbian konnte das. macht bitte die augen auf.

  • Naja, Apple hats doch mit der 4GB- und 8GB-Version schon mal so gemacht. Könnte also schon eine Preissenkung geben und die 8GB läuft (langsam) aus…

    Bei der Software wäre 1.2.0 sicher angebrachter. Aber 1.1.4 tuts auch ;)

  • ich vermute eher das mit dem sdk Firmware 1.2.0 kommen wird, 2.0 wird wohl eher das nächste iPhone generation heißen und ich denke mal das die erst anfang 09 kommt damit die Leute, die sich es iPhone mit Vertrag geholt haben sich sofort die neuere Version kaufen…

    Wenn 2.0 jetzt schon geplant wäre, warum dann überhaupt mit 1.1.0 anfangen und nicht einsach nur 1.0….

    Denke mal für sdk kommen größere Neuerungen, wie schon das angesprochene Flash, deswegen dann 1.2.0 …

    Lg Crash

  • Is doch so schei** egal ob (1.2) , (1.1.3.1),(2.0) oder 1.1.4 auf die Programme und Erweiterungen kommt es an!!! und da wäre eine Copy&Paste Möglichkeit langsam angebracht finde ich….
    Flash und Wifi iChat wäre auch ganz „nett“

  • was bringt euch bitte eine wifi chat Funktion? Kennt ihr so viele leute die en iPhone haben und mit denen ihr dann schreiben könntet? Da bleib ich lieber bei meinem BeeJive oder wenns sein muss apollo! Aber Flash und C&P akzeptier ich als nützlich! ^^

  • @ Cassi
    Mit iChat (auf dem Mac) kann mann auch über ICQ chatten…. Musst nur bei AIM-Account deine ICQ-Daten eingeben… Da funktioniert das sehr gut und wahrscheinlich auch besser als ober beejive, weil du dann sicher komfortabel zwischen verschiedenen Chat-Fenster über ein wischen hin und her switchen kannst… Jedenfalls wenn iChat gescheit für das iPhone umgesetzt wird…

  • was passiert eigentlich mit meinem 1.1.3-ziphone-unlock, wenn 1.1.4 erscheint…??!
    heißt es dann erstmal wieder abwarten, bis ein Hack geschrieben ist?

  • iso! Bis dahin gibt’s doch ziphone Version 34.7 ;-)

  • @DJDI1004: achso, naja dann ist es schon was gutes, hab das nicht gekannt, hab gedacht das geht dann nur von iPhone zu iPhone. Sorry, nehm alles zurück. Aber ich finde, man sollte auch von edge Gebrauch machen, schliesslich ist man ja nicht immer in Reichweite eines W-Lans, und wenn doch ist en PC in der Nähe, also bei mir zumindest, da ist beejive, dann doch mobiler! Was für mich von grossem wert ist! Aber danke für die Aufklärung! ;-) Mann lernt nie aus.hab nur nen Windows Rechner!

  • Analdruesensekretuntersuchung
  • Analdruesensekretuntersuchung
  • @ Cassi
    Da muss ich dir Recht geben für einen Messenger reicht EDGE dicke aus… Falls das kommt muss das auch über EDGE angesteuert werden können…

  • wenn man bedenkt, dass webclips nur bookmarks auf dem homescreen sind und das wiggle nur eine anordnung der icons ist, so wäre ein versionssprung von 1. Auf 2. nicht unvorstellbar. Immerhin handelt es sich um die grösste veränderung der firmware seit einführung.

  • ob hin oder her, Hauptsache is doch, das ein
    neues update kommt.
    A live for Apple!!!

  • ich warte schon lange auf eine Bluetooth datenübertragen mit dem iPhone… Vielleicht ist das ja mit dem Filemanager möglich…was denkt ihr??

  • ich denke das mit Bluetooth widerspricht den Grundsätzen des Apple sicherheitsprinzips! Nix rein, nix raus! :-D also das wird glaub ich eher nix! Aber en paar Hacker könnten das doch hinbekommen, oder nicht? ^^

  • Ich hoffe … Das ist schlimm wenn man nicht mal eben nen Foto rüber schicken kann

  • das stimmt allerdings, da hat man schon mal
    nen halben pc in den Händen aber
    komplertiebel is das iPhone mit anderen
    Geräten nicht wirklich. Aber trotzdem geil.
    Schade halt nur. ……

  • danke. 1.1.3 scheint nie zu funktionieren

  • In dem Thread wird eine angepasste Version bereitgestellt… also bei mir mit 1.1.3 läuft dieses angepasste customize :D

    Man muss es mehrmals starten, wie bei den früheren Versionen auch

  • wieso soll da gleich neue hardware kommen ?

    Wäre geil wenn da ein Update kommt aber höffentlich bringt es keinen Stress mit d.h. das man wieda unlock probleme hat..

  • Pingback: Alternatives Copy-and-Paste Konzept

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20400 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven