iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 482 Artikel
Geheimtipps

Ein Kommentar-Blocker für iOS 9 und native Apple Watch-Diktate

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Kommentar-Blocker „Shut Up“

Die neuen Inhalts Blockierer, die iOS 9 jetzt von Haus aus unterstützt, lassen sich nicht nur einsetzen um das mobile Netz von Werbebannern zu befreien. Die Neuveröffentlichung Shut Up etwa versucht die Anzeige von Online-Kommentaren zu unterbinden.

ruhig

Die kostenlose Anwendung, die nach der Installation wie gewohnt in den Safari-Einstellungen aktiviert werden muss, setzt zur Kommentar-Unterdrückung auf das quelloffene Projekt „shutup.css“ von Steven Frank. Lieblingswebseiten, die euch die Wortmeldungen ihrer Besucher weiterhin anzeigen sollen, können in der integrierten Whitelist freigegeben werden.

App Icon
Shut Up Comment Bl
Richard Romero
Gratis
6.93MB

Apple Watch-Diktate mit „Press Record“

Die 3-Euro-Applikation Just Press Record richtet sich an Apple Watch-Besitzer, die nicht nur auf der Suche nach neuen, komplett nativen Anwendungen sind, sondern hin und wieder auch das Bedürfnis haben, die eigenen Gedanken akustisch festzuhalten.

record

Der Universal-Download für iPhone, iPad und Apple Watch legt dafür eine Diktier-Applikation auf euren Geräten ab, die sich auf der Apple Watch sogar im Flugmodus nutzen lässt – die App überträgt eure Aufnahmen dann einfach, sobald die Verbindung mit dem iPhone wieder besteht. „Just Press Record“ sichert neue Aufnahmen in Apples iCloud, kann auf iPhone und iPad auch im Systemhintergrund laufen und speichert grundsätzlich im M4A-Format (AAC).

Auf der Apple Watch nutzt die Applikation das Mikrofon der Computeruhr:

You can record on your Apple Watch even when your iPhone is not around. The next time they connect, recordings made on Apple Watch will transfer to your iPhone.

App Icon
Just Press Record
Open Planet Softwar
4,99 €
2.12MB

Mittwoch, 23. Sep 2015, 18:52 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geil! endlich richtge apps für die watch

  • Passend dazu wird mir hier kein Kommentar angezeigt.

  • OT Noch jemand das Problem das gerade um Minutentakt App Updates im Store angezeigt werden?

  • Mit Voice Memos kann man es auf der Watch anhören, weiss nicht ob mit der vorgestellten App geht.

  • Hatte grad 4 Updates und nachdem ich die gemacht hatte kamen 6 neue dazu. Alles Apps die gestern oder vorgestern schon ein Update bekamen.

  • Danke, Olli, für den Hinweis! Da warst wohl der Erste hier!

  • TurnerOverdrive
  • Apropos Content Blocker: Hat jemand eine Ahnung, mit welchem Blocker ich das nervige Tapatalk Banner unterdrücke?

  • also mich stören kommentare nicht. Im gegenteil sie machen doch den großteil der artikel erst interessant.

  • Top! Auf etwas wie Just Press Record hab ich gewartet! Leider nimmt die App mit der Watch nicht auf wenn man den Watch-Bildschirm ausschaltet und die Anzeige ist schon extrem auffällig. Ich hoffe das die Aufnahme nicht zeitlich begrenzt ist und man beispielsweise auch ganze Vorlesungen aufzeichnen kann. Die Soundqualität der Aufzeichnungen mit der Watch scheint auf meinen ersten Tests erstaunlich ok.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19482 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven