iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Inklusive MP3-Export

Geheimtipp: Sprachnotizen mit „Recorder“

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Wenn ihr hin und wieder kurze Audio-Aufnahmen mit dem iPhone anfertigen müsst, dann schaut euch die heute veröffentlichte iPhone-Anwendung „Recorder“ an.

Aufnahme

Der kostenfreie Download erinnert optisch an das App-Design aus 2013, macht funktional aber dennoch eine gute Figur. Die App ist frei von Werbung und In-App-Käufen und zeichnet beliebig lange Audioaufnahmen auf.

Diese lassen sich anschließend in konfigurierbarer Geschwindigkeit wiedergeben und bei Bedarf kontinuierlich wiederholen. Aufnahmen können sowohl als MP3 exportiert werden, lassen sich aber auch als „schwarze Video-Datei“ im Foto-Archiv des iPhones sichern.

Während der Aufnahme können zudem „Lesezeichen“ gesetzt werden, die sich beim Abspielen direkt ansteuern lassen. Ein Tip-Top-Applikation, die funktioniert wie erwartet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2017 um 09:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …aber wo ist der Unterschied zur Standard-App „Sprachmemos“ von Apple?

  • Danke! AVR Pro und Twisted Wave sind hier ganz klar meine Favoriten, aber anschauen kann man sich die App ja

    • Ich suche nach einem Ersatz für meinen Favoriten „Recordium“ (immer noch 32bit, keine Antwort, ob es noch Updates geben wird).
      Dieses Pocket Recorder muss sich noch beweisen, bei deinen Favoriten schrecken mich die Screenshots ab. Gibt es wirklich keine funktionale und gleichzeitig schöne iOS-like Aufnahme-App?

      • Es gab mal eine Kaufversion die leider eben noch 32 bit ist. Ansich war Recordium eine der besten Notiz-Sprach Apps von den Funktionen her aber leider wurden die Updates vernachlässigt. In sofern: danke für den Tip hier.

      • Also ich habe heute Recordium Pro deinstalliert. Dann die Free-Version installiert. Nach kurzer Zeit kam die Abfrage, ob der InApp-Kauf für 10,xx € aktiviert werden soll, was ich bestätigt habe. Abgebucht wurde nichts, die Pro ist bestätigt und es ist 64bit. Scheint auch gut zu funktionieren.

  • Keine Apple Watch Unterstützung. Das können andere besser.

  • Die Macher haben noch nie von Kontrastverhältnis oder anderes Dingen was gehört. Keine der beiden Farboptionen ist für Personen mit weniger als 90%igem Sehvermögen auch nur ansatzweise akzeptabel.

    Gelöscht.

  • Danke für den Hinweis .. die App ist ganz ok und sehr einfach zu bedienen .. ich vermisse nur eins und zwar die Möglichkeit die Audio File zu trimmen.. sonst echt ganz nett

  • Gibt es eigentlich etwas um Telefongespräche mitzuschneiden?

  • Geht mir auch so. Ist 32 bit. Erwarte kein Update mehr. Die Empfehlung Dictate+ Connect von stuxnet erscheint mir aber mindestens ebenbürtig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven