iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 110 Artikel
Inklusive MP3-Export

Geheimtipp: Sprachnotizen mit „Recorder“

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Wenn ihr hin und wieder kurze Audio-Aufnahmen mit dem iPhone anfertigen müsst, dann schaut euch die heute veröffentlichte iPhone-Anwendung „Recorder“ an.

Aufnahme

Der kostenfreie Download erinnert optisch an das App-Design aus 2013, macht funktional aber dennoch eine gute Figur. Die App ist frei von Werbung und In-App-Käufen und zeichnet beliebig lange Audioaufnahmen auf.

Diese lassen sich anschließend in konfigurierbarer Geschwindigkeit wiedergeben und bei Bedarf kontinuierlich wiederholen. Aufnahmen können sowohl als MP3 exportiert werden, lassen sich aber auch als „schwarze Video-Datei“ im Foto-Archiv des iPhones sichern.

Während der Aufnahme können zudem „Lesezeichen“ gesetzt werden, die sich beim Abspielen direkt ansteuern lassen. Ein Tip-Top-Applikation, die funktioniert wie erwartet.

Laden im App Store
Taschenrekorder Pro
Taschenrekorder Pro
Entwickler: Li Wei Qiong
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 11. Aug 2017, 9:34 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …aber wo ist der Unterschied zur Standard-App „Sprachmemos“ von Apple?

  • Danke! AVR Pro und Twisted Wave sind hier ganz klar meine Favoriten, aber anschauen kann man sich die App ja

    • Ich suche nach einem Ersatz für meinen Favoriten „Recordium“ (immer noch 32bit, keine Antwort, ob es noch Updates geben wird).
      Dieses Pocket Recorder muss sich noch beweisen, bei deinen Favoriten schrecken mich die Screenshots ab. Gibt es wirklich keine funktionale und gleichzeitig schöne iOS-like Aufnahme-App?

  • Keine Apple Watch Unterstützung. Das können andere besser.

  • Die Macher haben noch nie von Kontrastverhältnis oder anderes Dingen was gehört. Keine der beiden Farboptionen ist für Personen mit weniger als 90%igem Sehvermögen auch nur ansatzweise akzeptabel.

    Gelöscht.

  • Danke für den Hinweis .. die App ist ganz ok und sehr einfach zu bedienen .. ich vermisse nur eins und zwar die Möglichkeit die Audio File zu trimmen.. sonst echt ganz nett

  • Gibt es eigentlich etwas um Telefongespräche mitzuschneiden?

  • Dictate + Connect ist seit Jahren mein Favorit.

  • Geht mir auch so. Ist 32 bit. Erwarte kein Update mehr. Die Empfehlung Dictate+ Connect von stuxnet erscheint mir aber mindestens ebenbürtig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21110 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven