iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel
   

Geheimtipp: Live Wiedergabelisten mit „Music+“ – Kostenlose Musik-App verwaltet Party-Soundtrack, Songtexte & mehr

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Wer im App Store momentan nach der kostenlosen iPhone-Applikation „Music+“ (AppStore-Link) sucht, muss sich vor dem Download bis zum 75. Suchergebnis scrollen. Trotz hervorragender Bewertungen und einfachen aber durchaus praktischen Zusatzfunktionen für eure Musik-Sammlung, geht der 4MB Download im Überangebot der App Store-Auslage fast unter.

Music+“ unterscheidet sich auf den ersten Blick nur unwesentlich von der ab Werk vorinstallierten Musik-Applikation des iPhones, bietet jedoch zwei Features, die wir bei Apples virtuellem iPod vermissen. Zum einen gestattet die Anwendung das Anlegen und Ändern von Wiedergabelisten während ihr euren Mix bereits laufen habt.

Mit einer einfachen Wischgeste lassen sich neuen Tracks unten an die spielende Playlist anhängen. Die Liste lässt sich jederzeit neu sortieren, mischen und bei Bedarf sogar abspeichern.

Zum anderen kann Music+ auch nach Liedtexten suchen, weitere Alben des spielenden Interpreten anzeigen und auf Hintergrundinformationen aus dem Last.fm-Archiv zugreifen. Dabei hält sich die Mini-App bewusst mit dick aufgetragenen Design-Spielereien zurück. Eine Empfehlung!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2012 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es eigentlich auch irgendeine App, die die Songs (iTunes Match vorausgesetzt) NUR streamt und NICHT gleich auf dem Gerät speichert? Das ewige Löschen hinterher ist auf Dauer echt nervig, wenn man der Music-App nicht so viel Speicherplatz zuteilen will/kann.

  • Danke! Genau sowas mit den Playlists habe ich gesucht. Das ist in der App auch sehr gut gemacht.

  • Eigentlich ein sehr guter Player, aber in Verbindung mit ITunes Match fehlen bei mir fast alle Album Cover. Egal wie lange ich warte, da kommt nichts.
    Ansonsten nervt, dass er bei JEDEM Start die ITunes Match Bibliothek scannt, ob notwendig oder nicht.
    Und das dauert dann auch schonmal eine Minute. Wenn man einfach nur mal schnell Musik hören will, hält mich das dann schon direkt davon ab, den Player überhaupt zu nehmen.
    Aber ansonsten ein sehr guter Player. Wenn die beiden Punkte noch behoben würden, wäre er perfekt.

  • „Zum einen gestattet die Anwendung das Anlegen und Ändern von Wiedergabelisten während ihr euren Mix bereits laufen habt.“

    Das kann ich auch mit der hauseigenen Musik.App

  • Klappt bei Euch die Lyrics-Funktion? Bei mir kommt immer Time-Out …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven