iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Geheimtipp: Hyperlapse-App als Videostabilisator nutzen

37 Kommentare 37

Die von der Facebook-Tochter Instagram veröffentlichte Hyperlapse-Applikation lässt glücklicherweise ganz ohne sozialen Schnick-Schnack nutzen und sollte auch auf euren Geräten nicht fehlen.

hyper

Ganz unabhängig davon, ob ihr zu den Fans der „Hyperlapse“ genannten Zeitraffer-Videos zählen solltet oder einfach nur ganz normale Videos dreht: Mit der Hyperlapse-App könnt ihr einen der besten Bildstabilisatoren des App Stores kostenlos für eure aus dem Handgelenk geschossenen Clips nutzen. Eine Tatsache, die auch uns bis heute noch nicht klar war.

Unser Dank geht daher an Ross Miller, der den Tipp zum zweckentfremdeten Einsatz der Hyperlapse-App heute erstmals in den Ring wirft.

Nutzt man nach dem Gebrauch der App die Einstellung „1x“ zeichnet Hyperlapse keine Zeitraffer-Videos auf sondern erstellt herkömmliche 720p-HD-Videos. Mit Ton. Ganz wie gewohnt.

1x

Interessant dabei ist jedoch, dass Hyperlapse im Hintergrund weiterhin 1080p-Videos auswertet, die über die iPhone-Sensoren festgestellten Geräte-Bewegungen reduziert und euch Ergebnis-Videos auf den Tisch knallt, die so gut wie nichts mehr mit den hinlänglich bekannten, grob verwackelten Handy-Clips gemeinsam haben.

Probiert es aus! Setzt die Hyperlapse-App einfach mal als Videostabilisator ein – die Ergebnisse, mit denen Miller uns heute überrascht hat, werden auch euch gefallen. Und nicht vergessen: Solltet ihr die App-Einstellungen im geheimen Menu geändert haben, stellt diese erst mal wieder auf den Auslieferungs-Zustand der App zurück.

App Icon
Hyperlapse von Inst
Instagram Inc
Gratis
27.65MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2014 um 18:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven