iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 423 Artikel

Und den Kalender im Blick

Geheimtipp Finalist: Eine eigenständige Aufgabenliste

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Mit der auf jedem iPhone vorinstallierten Erinnerungen-App räumt Apple schon einen Großteil der möglichen Einsatzbereiche ab, für die man spezielle Aufgabenlisten benötigen würde.

Aufgabenlisten für jeden Tag

Die Erinnerungen-App eignet sich jedoch nicht für alle Bereiche des Lebens, in denen man mit To-Do-Listen, Aufgaben, Erinnerungen an Besorgungen und Geschenkideen zu tun hat. Entsprechend sinnvoll kann es sein, über eine alternative Aufgabenverwaltung zu verfügen, die ganz unabhängig von Apples Standard-App arbeitet. Die komplett kostenlose iPhone-Applikation Finalist ist solch ein Kandidat.

Finalist verzichtet auf eine Integration mit Apples Erinnerungen-App und verwaltet eine Liste der noch zu erledigenden Tagesordnungspunkte gänzlich selbstständig.

Tageslisten Finalist

Globale Aufgabenlisten

Pro Kalendertag gibt es eine aktuelle Aufgabenliste, die angelegt und abgearbeitet werden kann. Übriggebliebene Aufgaben lassen sich einfach mit in den nächsten Tag hinübernehmen.

Zusätzlich verfügt die Finalist-Applikation über tagesunabhängige Listen, die nebenbei geführt werden können und sich, wenn der Zeitpunkt günstig ist, mit einer Display-Berührung in die Aufgaben des aktuellen Tages übernehmen lassen.

Kalenderlisten Finalist

Und den Kalender im Blick

Um nicht ganz den Überblick zu verlieren, können sich in der für iPhone und iPad verfügbaren Anwendung jederzeit auch die iPhone-Kalender einblenden lassen. Bis zu acht Stück können in der Applikation aktiviert werden.

Finalist legt einen interessanten Farbgeschmack an den Tag, erschlägt seine Anwender jedoch nicht mit einer unübersichtlichen Funktionsvielfalt, sondern gibt sich eher zurückhaltend und bietet euch eine Aufgabenliste an, die unabhängig von Apples Angebot existiert und vielleicht einen Platz in euren Alltag finden kann.

Laden im App Store
‎Finalist: Daily To Do List
‎Finalist: Daily To Do List
Entwickler: Diversion Marketing Inc
Preis: Kostenlos+
Laden

17. Aug 2023 um 17:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer gemeinsamen Liste für iPhone und Android Nutzer.

    Leider geht das mit Things nicht – für mich persönlich die beste Aufgabenlisten!

  • Things ist auch eine tolle App, die ich täglich im Einsatz habe.

  • Berlincityrocker

    Suche seit langem schon eine gute ToDo App / Task Manager (komplex mit Unteraufgaben etc), die aber auf Datenschutz achtet und am besten end-to-end encrypted ist. Habt ihr da evtl Empfehlungen die ähnlich schön und umfangreich wie Things 3 sind?

  • NOCH kostenlos!

    Zitat von https://finalist.works/faq/ :
    „Why is the app free?
    The plan is to have a paid tier of Finalist once the launch fever has subsided. At the moment it’s free to get more people to try and send feedback.
    Once there is a paid tier, all the early users and testers will still get the app for free as a small token of my appreciation for their time.“

    Aber lieber bezahle ich einen angemessenen Preis, als dass eine gute kostenlose App nach ein paar Jahren nicht mehr gepflegt wird!

    • Naja, für den derzeitigen Zustand der App auch noch Geld zu verlangen wäre der Treppenwitz des Monats. Das Ding ist nett aufgemacht, aber auf dem iPad funzt es nicht. Man kann keine Listen anlegen etc. Diese Features sind ausgegraut,

      • Korrigiere mich. Funktioniert, nachdem man durchgeblickt hat, dass man zunächst durch Wischen die Einführung hinter sich bringen muss.
        Zurzeit total kompliziertes Handling. Da ist noch sehr, sehr viel Luft nach oben.

  • Gefällt soweit ganz gut. Nur wäre eine Erinnerungsfunktion Datum/Uhrzeit wünschenswert.

    • Ich auch. Leider ist die Oberfläche nicht so hübsch, wie zum Beispiel bei Todoist (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten), aber die Funktionalität und vor allem auch die Möglichkeit, Kalender, Routinen etc. zu verwalten ist super.

  • Danke für den Tipp.
    Nutze Things seit einigen Jahren. Möchte aber wechseln und suche etwas wie Things, aber self-hosted, opensource und mit Web Interface… hat da jemand eine Empfehlung?

  • Mein Tipp: Sorted. Für iOS und macOS. Kostet was, aber für mich perfekt.

  • Ich empfehle wärmstens die App 2do.
    Sie bietet, wenn man es nutzen will, eine große Anzahl an Möglichkeiten. Bei mir seit unzähligen Jahren im produktiven
    Einsatz.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37423 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven