iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

40 Levels, deutsche Oberfläche

Geheimtipp DATA WING: Ein kostenfreier Neon-Arcade-Racer

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Das seit 2017 im App Store erhältliche Spiel DATA WING zählt bislang nur 2000 Bewertungen, hätte aber eigentlich 20.000 verdient. Bei dem Download für iPhone und iPad handelt es sich um ein vollkommen kostenloses Renn- und Geschicklichkeitsspiel, mit netter Optik, herausfordernden Aufgaben und einem angenehmen, unaufdringlichen Soundtrack.

DATA WING

Die App des australischen Entwicklers Dan Vogt, einem der Gründer des auch für Fruit Ninja und Jetpack Joyride verantwortlichen Halfbrick Studios, ist ein Neon-Arcade-Racer mit einer sich stetig weiterentwickelnden Hintergrundgeschichte, die nicht nur in der englischen Fassung zur Verfügung steht, sondern auf deutschen Geräten auch mit einer deutschen Textausgabe erzählt wird.

40 Levels, deutsche Oberfläche

Das Gameplay des Rennspiels ist nicht über die Maßen herausfordernd, macht aber dennoch Spaß und wird mit fortschreitender Nutzung des Titels sukzessive schwieriger. Dan Vogt hat eigenen Angaben zufolge besonderen Wert auf das Storytelling gelegt und will Spieler dazu bringen, mehr über die Welt erfahren zu wollen, in der sie sich befinden.

Data Wing Screen 1

DATA WING hat inzwischen bereits sechs Jahre auf dem Buckel, ist aber auch unter iOS 17 und auf aktuellen Geräten noch problemlos und flüssig spielbar. Gespielt wird mit einer schnell verinnerlichten Zwei-Finger-Steuerung, die euch durch über 40 verschiedene Level manövriert und mindestens zwei Stunden ununterbrochene Herausforderungen liefern soll.

Data Wing Screen 2

Dabei ist die Steuerung nicht wirklich kompliziert: Der linke Finger dreht euren Racer nach links, der rechte nach rechts. Werden beide Finger zusammen auf das Display gelegt, verringert sich die Geschwindigkeit. Durch ein nahes Gleiten an den Wänden der jeweiligen Tracks kann zusätzlich an Fahrt aufgenommen werden.

Für den begleitenden Vaporwave-Soundtrack hat Dan Vogt mehrere Songs bei wirklich guten Genre-Vertretern lizenziert.

Laden im App Store
‎DATA WING
‎DATA WING
Entwickler: Dan Vogt
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2023 um 10:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dank für den Tip! Die Steuerung erinnert an SpaceTaxi (wer sich erinnert) oder Moonlander.

  • Puh, hab es mir geladen ausprobiert und gelöscht. Viel zum schwierig zu Steuern, komme nicht überreden 5 Level hinaus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven