iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 070 Artikel
   

9. November: Gedenkstätte Berliner Mauer mit mobiler Webseite – Googles „Cultural Institute“ mit schönen Sonderseiten

1 Kommentar 1

Sie teilte die Hauptstadt vom 13. August 1961 bis zum 9. November 1989 – heute jährt sich der Mauerfall zum 23. mal. Ein guter Anlass nicht nur auf die Twitter-Aktion „9Nov89live“ des MDR zu verweisen (der Mitteldeutsche Rundfunk stellt den Mauerfall vor 23 Jahren auf dem Kurznachrichtendienst Twitter nach) sondern auch auf die neu gestartete Mobil-Webseite der Gedenkstätte Berliner Mauer und Googles „Cultural Institute“ zu verlinken.

Gedenkstätte Berliner Mauer
Die Kölner App-Schmiede Pausanio hat der Gedenkstätte Berliner Mauer eine mobile Webseite gebaut, die auf www.berliner-mauer.mobi die Geschichte der Berliner Mauer und der deutschen Teilung direkt am Denkmal erfahrbar machen soll. Die neue, sowohl für das iPhone- als auch das iPad-Display optimierte Mobilwebsite lässt sich als Tourguide einsetzen und bietet Entdeckungrouten vor Ort, Führungen über das Gelände und gesprochene Audio-Touren an.

Google Cultural Institute
Noch wesentlich bildgewaltiger sind die virtuellen Ausstellungen des Google Cultural Institute. Dieses zusammen mit der Robert-Havemann-Gesellschaft und dem berliner DDR Museum 13 Online-Ausstellungen zum „Fall des Eisernen Vorhangs“ vorrätig, die mit Bildergalerien, Tagebuchausschnitten und geschichtlichen Eckdaten über das wohl relevanteste deutsche Ereignis der späten 80er Jahre berichten.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2012 um 16:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30070 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven