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Reparatur online, Rückgabe verlängert…

Gechlossene Apple Stores: Apple-Antworten auf die wichtigsten Fragen

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Während bei Apple Deutschland noch Werbebanner für Trade-In und 0%-Finanzierung laufen, informiert der Hersteller auf seiner amerikanischen Webseite an prominenter Stelle über die Sondermaßnahmen zur Verhinderung der Corona-Ausbreitung. Alle Apple-Ladengeschäfte außerhalb von China bleiben zunächst bis 27. März geschlossen – wir berichteten – eine Verlängerung dieser Frist scheint zumindest momentan nicht ausgeschlossen.

Apple Store Corona Schliessung

In Verbindung mit der temporären Ladenschließung sehen sich Kunden mit einer Reihe von naheliegenden Fragen konfrontiert, auf die Apple nun in einem bislang nur englischsprachig verfügbaren FAQ-Dokument eingeht. Hier könnt ihr erfahren, wir ihr mit Reparaturfällen zu verfahren habt oder eine Rückgabe zu bewältigen ist. Bei Letzterem zeigt sich Apple kulant, die Rückgabefrist verlängert sich bis 14 Tage nachdem die Läden wieder geöffnet haben.

  • F: Mein lokaler Apple Store ist geschlossen. Wann wird er wieder geöffnet?
    A: Aus Sorge um die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat Apple bis zum 27. März alle Ladengeschäfte außerhalb von China geschlossen. Bitte informieren Sie sich unter http://www.apple.com/retail über die aktuellen Betriebszeiten der Stores.
  • F: Ich möchte ein Produkt zurückgeben, das ich kürzlich gekauft habe, aber die 14-tägige Rückgabefrist endet vor dem 28. März – was soll ich tun?
    A: Machen Sie sich keine Sorgen. Wir akzeptieren Ihre Rückgabe bis zu 14 Tage nach der Wiedereröffnung.
  • F: Mein Gerät ist in einem Apple Store zur Reparatur. Wann kann ich es zurückbekommen?
    A: Wir arbeiten daran, alle Reparaturen abzuschließen. Wenn Ihr Gerät zur Abholung bereit ist oder auf Teile wartet, wird sich ein Teammitglied mit den Einzelheiten an Sie wenden.
  • F: Wie ist der Status meiner Reparatur?
    A: Sie können den Status einer Reparatur online unter http://support.apple.com/repair überprüfen.
  • F: Ich muss mein Gerät reparieren lassen. Wie kann ich das tun, wenn Einzelhandelsgeschäfte geschlossen sind?
    A: Sie können eine Reparatur online starten oder den Support unter http://www.apple.com/support kontaktieren.
  • F: Ich habe vor dem 27. März einen Termin bei der Genius Bar vereinbart. Wird dafür geöffnet sein?
    A: Wir werden keine Genius Bar-Termine vor der Wiedereröffnung am 28. März abhalten. Sie können Ihren Termin verschieben und sich selbst helfen unter http://www.apple.com/support.
  • F: Ich habe online eine Bestellung aufgegeben und sie an den Apple Store liefern lassen. Kann ich Änderungen vornehmen?
    A: Ja, besuchen Sie http://www.apple.com/orderstatus, um den Status Ihrer Bestellung einzusehen und Änderungen vorzunehmen. Oder kontaktieren Sie uns per Chat oder Telefon.

Bei den Punkten oben handelt es sich um eine Übersetzung der englischsprachigen FAQ. Wir aktualisieren den Artikel, sobald Apple offizielle Informationen für deutsche Kunden veröffentlicht hat.

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16. Mrz 2020 um 18:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


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