iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 040 Artikel
Alternative Bedienungshilfen

Gboard-Tastatur: Google integriert Morsecode

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Der Suchmaschinen-Betrieber Google hat angekündigt, seine Gboard-Tastatur um eine Eingabeoption für Morsecode zu erweitern und wird die neuen Bedienungshilfen heute in der iOS-Version der Gboard-Applikation ausrollen – das Update steht bereits zum Download im App Store bereit.

Hello Morse

Um Anwendern zudem beim Erlernen des Morse-Alphabets zu helfen hat Google zudem eine Sonderseite eingerichtet, auf der sich Ein Info-Plakat laden und ein Lernspiel starten lässt.

Google hat die Morse-Unterstützung in Zusammenarbeit mit der Körperbehinderten Tania Finlayson entwickelt und implementiert und sieht in der binären Eingabeoption ein wichtiges Hilfsmittel für eingeschränkte Anwender.

Earlier this year, we partnered with developer Tania Finlayson, an expert in Morse code assistive technology, to make Morse code more accessible. Today, we’re rolling out Morse code on Gboard for iOS and improvements to Morse code on Gboard for Android. […]

Laden im App Store
Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Donnerstag, 12. Jul 2018, 12:01 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, endlich mal wieder etwas wirklich lustiges. Schön währe es noch wenn man den Morsecode über nur eine Taste erfassen könnte und eine akustische Rückmeldung hätte, um es blind sicherer zu bedienen.

  • Nett, aber mich würde die Integration der Funktion zur automatischen Umstellung zwischen 2 Sprachen mehr interessieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24040 Artikel in den vergangenen 4098 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven