iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 371 Artikel
   

Gameloft: 6 Millionen Spiele im App Store verkauft

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

gameloft.jpgKeine schlechten Zahlen: Seit dem Start des App Store wurden mehr als sechs Millionen Spiele von Gameloft verkauft bzw. kostenlos herunter geladen. Aktuell bietet das Unternehmen 35 verschiedene Spiele im App Store an, 18 davon schafften es in verschiedenen Ländern in die Top 10 für bezahlte Downloads.

„Der App Store hat die Art und Weise, wie heutzutage mobile Videospiele gespielt, empfangen und wahrgenommen werden, völlig revolutioniert“, sagte Michel Guillemot, Chairman und CEO von Gameloft. Bis Ende 2009 will Gameloft mindestens 15 weitere Spiele für das iPhone und den iPod touch veröffentlichen.

Mittwoch, 02. Sep 2009, 8:59 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich würde Qualität anstatt Quantität bevorzugen ;)

  • wundert mich nicht.
    Im AppStore hat man begriffen, daß Anwender gerne bereit sind, Geld für Software auszugeben. Wenn nur der Preis stimmt.

    Die Rechnung geht offensichtlich ganz gut auf, wie man an den Berichten hier sieht.

  • und das wichtigste ist, dass man immer mal kurz zwischendurch spielen kann. wer ueber 30 setzt sich noch stunden zu hause vor den rechner hin?

  • Die paar spiele, die ich von gameloft
    kenne, finde ich sehr gut. Ich denke,
    gameloft hat sich bis jetzt auch immer
    bemueht keinen schrott zu releasen. Das
    wird dann durch die vielen downliads
    belohnt.

    • Naja, dass Gameloft gute Spiele in den Appstore bringt stimmt schon. Aber wie oben schon geschrieben, etwas mehr Qualität statt Quantität wäre sehr wünschenswert.
      Die Spiele von Gameloft sind liebevoll gemacht aber einmal veröffentlicht, wird nie wieder was gemacht. Wenn in der Beschreibung steht, „Multiplayer kommt in Kürze in einem Update“, oder bei Rocktour „Zusätzlich lassen sich demnächst Songs downloaden“ ist das ALLES nur dämliches Gelaber. Denn bis heut kam kein Update für FerrariGT oder GuitarRocktour.
      Somit find ich: Spiele sind völlig ok, man sollte aber auf garkeinen Fall auf ein versprochenes Update hoffen, denn da wird nie was kommen…
      Aber solange die Spiele nicht mehr an Qualität verlieren, find ich Gameloft toll.

  • Die Überschrift ließ ja auf richtige Informationen zu möglichen Umsätzen und Gewinnen im App Store hoffen, der Artikel dagegen enttäuscht. Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen „6 Milllionen verkauft“ (Überschrift) und „6 Millionen heruntergeladen“ (Artikel).

  • Alleine, Castle of Magic zeigt was Gameloft so auf den Kasten hat. Tolle Grafik und ein Sound der in Erinnerung bleibt.
    Wenn ich mir an schaue was ein DS oder PSP Spiel kostet,bin ich hier im Store mit 0,79- 5,99 Euro voll zufrieden.

    PS.Dash-Rocks ist von 4,99 auf 79Cent heute gesenkt wurden.
    Klasse Game für den Preis.
    DS-Modul kostet 39,95 und ist auch nicht besser.

  • Voll toll, wenn ich endlich mein IPhone bekommen würde.

  • ww w .mobilefun.de/20358-tomtom-kfz-kit-fuer-apple-iphone-3g-und-3gs.h tm?utm_source=froogle&utm_medium=comparison&utm_campaign=froogle

    intigrierter fm transmitter ???

  • Nur schade das über die hälfte aller gameloft titel bei mir nicht laufen. Gehen kurz an (meist nur Gameloft Logo) und beenden sich dann gleich wieder. Habe eine iPhone 3GS (kein Jailbreak, alles original). Der Support kann mir nicht helfen. Wenn ich alles neu aufsetze verliere ich zu viele Daten. Habe dies Problem ausschließlich bei Gameloft Titeln. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung? Ich vermute es hat damit zu tun das ich die Daten von meinem iPhone 2G übernommen habe und das hatte den Jailbreak.

  • Naja, 6 Millionen finde ich eigentlich gar nicht viel.. Bei 35 Titel. Das sind keine 200000 pro Titel.
    Hätte da mit viel mehr gerechnet, eher Richtung 1 Million pro Titel.

  • Veröffentliche du mal nen Spiel und zeig denen mal wie das geht mit den 1Mio. Downloads ;) wir sprechen uns wieder wenn du 500 schaffst, das wäre schon viel…

    Ich find die Gameloft Spiele gut und habe einige gekauft, nicht zuletzt Rise of Empire & Gangstarr, Inhalt, Grafik, Story, immer wunderbar bisher. Freue mich auf weitere Titel.

  • Also ich liebe iPhone spiele & gameloft Spiele sind i.d.r. Echt gut.
    Aber das mit den versprochenen Updates nervt echt
    ich habe seit ich das Phony habe 30 gekauft. Meine Grenze liegt bei 2,39€

  • Geht doch einfach in den Shop.Ich hab vorher angerufen,gefragt ob es da ist und mitgenommen.

  • VERSTEH DIESEN SPIELEWAHN NICHT!

    HAB GENAU 2 SPIELE UND DIE REICHEN MIR ABSOLUT

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20371 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven