iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 257 Artikel
Alte iOS-Spiele wiederbelebt

GameClub: iOS-Abo als Retro-Alternative zu Apple Arcade

15 Kommentare 15

Mit GameClub ist eine Alternative zu Apple Arcade am Start, die sich voll und ganz auf Retro-Spiele spezialisiert hat. Die Entwickler versprechen Zugriff auf mehr als 100 iOS-Spiele, die im Laufe der letzten Jahre aus dem App Store verschwunden sind. Im Angebot finden sich durchaus bekannte Titel, darunter Gears, Mage Gauntlet, Chopper 2 oder Plunderland.

Gameclub Spiele

Das Preismodell scheint auf den ersten Blick allerdings schwierig. Die GameClub-Entwickler fordern die gleichen monatlichen 4,99 Euro wie der große Konkurrent Apple Arcade. Doch sollte euch dies zumindest zunächst nicht abschrecken, ihr könnt die Spielesammlung nach dem Download erstmal einen Monat lang kostenlos testen.

Die GameClub-App ist für iPhone und iPad optimiert. Sämtliche Spiele sind werbefrei und auch offline verfügbar. Zudem versprechen die Entwickler das Hinzufügen neuer Titel im wöchentlichen Rhythmus.

Freitag, 25. Okt 2019, 15:17 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sowas lässt Apple zu? Ich dachte Launcher usw sind unerwünscht? Finde ich im Prinzip cool, innerhalb von Arcade wäre bestimmt ein nett gewesen.

    • Dacht ich mir auch, dazu noch, dass es ja praktisch eine 1 zu 1 Kopie von Apple Arcade ist – vom Prinzip her. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple das ohne weiteres Gutgeheißen hat – vielleicht sind da hinter den Kulissen ein paar $ geflossen ;)

  • Einen ganz wichtigen Punkt habt ihr vergessen: Wenn man eines der Spiele bereits früher gekauft hat (die wurden ja alle mal zu Einmalpreisen angeboten), kann man diese jetzt komplett ohne Abo vollumfänglich nutzen! Außerdem wurden alle Apps nicht nur auf das aktuelle iOS angepasst, sondern auch auf die Bildschirme der aktuellen Geräte. Selbst frühere reine iPhone-Apps sind nun Universal-Apps, die sogar den kompletten Bildschirm des 12,9″ iPad Pro ausnutzen.

    • Ich muss ein Abo abschließen, ohne kann ich nichts starten. Wie komme ich an die von mir bereits gekauften Spiele ran?

      • Du kannst in der App die Subscription und die Eingabe der E-Mail Adresse „skippen“
        An die Apps kommst du am besten wenn du im Appstore auf „mehr vom Entwickler“ gehst, da kommen alle Apps und die von dir bereits geladenen sind mit der Wolke erkennbar. Die kannst du dann auch ohne Abo spielen.

      • „skippen“ lässt sich bestimmt schwieriger eintippen als ‚übersprimgen’…

  • Ich spiele immer noch lieber die originalen gamecube und N64 Games auf meinem iPhone mit bis zu vier PS4 Controller.
    Per hdmi in den Fernseher und man hat alle Nintendo Games dabei.
    (Natürlich nicht über den AppStore)

    • Hier wäre es jetzt sehr interessant zu erfahren wie du das gelöst hast.

      Wenn ohne Jailbreak wäre ich extrem interessiert zu erfahren wie.

      Durch Jailbreak, wäre ich immer noch sehr interessiert zu erfahren wie du das auf dem iPhone Softwareseitig gelöst hast.

      danke dir jetzt schon.

      liebe Grüsse

    • vorallem wie schaffst du es gamecube spiele zu spielen? gibt es da emulatoren für das iphone?

      • Mehr würde mich interessieren wie du die GC-CDs in das iPhone gebracht hast. Mein Lightning-Interface ist für eine CD viel zu klein. Habe bisher auch noch kein iPhone gesehen mit dem sich originale (!) GCN Spiele spielen lassen.

      • Ihr müsst pandahelper herunterladen über Safari und Profile
        Und dann gibt es dort zahlreiche emulatoren

  • Mir ist schon Apple Arcade Retro genug.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26257 Artikel in den vergangenen 4456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven