iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Schlechter Scherz

„Galaxy Note 7“ als Hotspot-Name verzögert Flug – US-Behörden fragen Social-Media-Konten ab

37 Kommentare 37

Falls ihr über die Feiertage mit dem Flugzeug verreist, solltet ihr euch eure Scherze gut überlegen. In den USA wäre eine Maschine der Fluggesellschaft Virgin America beinahe nicht gestartet, weil ein Mitreisender seinen privaten Hotspot „Samsung Galaxy Note 7 1097“ genannt hat.

Galaxy Note 7 Hotspot

Bild: Lucas Wojciechowski

Einem BBC-Bericht zufolge forderte die Besatzung der Maschine zunächst den „Besitzer des Note 7“ dazu auf, sich zu melden und drohte nachdem dies nicht geschah eine Durchsuchung des Gepäcks sowie eine Flugverschiebung an. Der Scherzkeks konnte die Angelegenheit daraufhin aufklären.

Aufgrund seiner anhaltenden Akku-Probleme ist das Mitführen eines Galaxy Note 7 mittlerweile bei vermutlich allen Fluggesellschaften verboten. Die Geräte haben mehrfach – auch im ausgeschalteten Zustand – Feuer gefangen und Samsung hat eine Rückrufaktion gestartet und den Verkauf der kompletten Modellreihe eingestellt.

US-Behörden fragen Social-Media-Accounts ab

USA-Reisende finden beim Beantragen einer Einreisegenehmigung nun ein neues Feld im ESTA-Formular. Die Behörden wollen nun auch wissen, welche sozialen Netzwerk genutzt werden und unter welchem Namen man dort aktiv ist. Das Ausfüllen dieser Felder ist als optional gekennzeichnet.

Esta

Via Engadget

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2016 um 09:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven