iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel

Remake des Spieleklassikers "Galaga"

Galaga Wars: Gelungene Neuauflage mit nerviger Werbung

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Namco Bandai hat mit Galaga Wars ein Remake des Arcade-Klassikers aus der Automaten-Ära am Start. Die App ist für iPhone und iPad optimiert kostenlos im App Store erhältlich.

Galaga Wars Iphone

Galaga Wars ist eine durchaus gelungene Neuauflage des Originals, dies auch, weil die Entwickler das Steuersystem auf die neue Plattform ausgerichtet haben. Bei Dauerfeuer bewegt ihr das Raumschiff mit einem Finger in alle Richtungen, dabei müsst ihr nicht nur den feindlichen Raumschiffen und deren Geschossen ausweichen, sondern auch Power-ups und Münzen einsammeln. Natürlich könnt ihr euer Raumschiff wie im Original durch andocken erweitern und die Feuerkraft dadurch verbessern.

Wer bei „Münzen sammeln“ aufhorcht, tut dies teils zu Recht. Ihr könnt damit euer Raumschiff erweitern, werdet aber immerhin nicht dazu gezwungen, zusätzliche Münzen per In-App-Kauf zu erwerben. Wer mag, kann gegen echtes Geld allerdings zusätzliche Raumschiffe kaufen. Ein No-Go sind allerdings die nach jedem Spiel großflächig eingeblendeten, längeren Werbeclips. Hier verliert man schnell die Lust auf mehr und wer meint, der In-App-Kauf des „Willkommensangebots“ für 99 Cent oder der „Münzverdoppelung“ für 2,99 Euro sorgen für unterbrechungsfreien Spielgenuss, täuscht sich. Beide Pakete bewerben das „Entfernen statischer Werbung“, wirken sich jedoch nicht auf die animierten Videounterbrechungen aus.

Laden im App Store
‎Galaga Wars
‎Galaga Wars
Entwickler: BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2016 um 09:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einfach im Flugmodus spielen, dann gibt’s auch keine Werbung ;-)

  • Ich finde es traurig, dass es nur mehr sehr wenig Spiele gibt die einmalig kostenpflichtig sind und dafür auf Werbung verzichten! Ist leider der Fall, weil zu wenig Leute bereit sind einmalig zu zahlen.. denen ist es leider lieber sinnlose Werbung zu ertragen!

    • Ich würde lieber eine Kostenlose Testversion (mit Werbung) haben und dann einmalig via InApp die gesamte Werbung entfernen.
      Dann kann man das Game Testen und bei gefallen etwas Geld ausgeben ;)

      • Diese Spiele/Apps sind mir die Liebsten. Habe schon sehr oft die Gratisversion geladen und dann die 1, 2, 4, oder wieviel Euro auch immer gezahlt um die Werbung loszuwerden. Und natürlich um den Entwickler zu unterstützen.

    • Finde ich auch. Wahrscheinlich bringt die Werbung über die Nutzungsdauer solcher Apps doch noch mehr ein, wie ein (normalpreisiger) einmaliger Kauf. So etwas kann nur durch Nicht-Nutzung der App oder, wie oben beschrieben, durch den Flugmodus torpediert werden. Ich warte nur noch darauf, dass nach dem nächsten App-Update ohne Internetverbindung nichts mehr möglich ist. :(

  • Danke für den Tipp, so spar ich mir den Download erst. Es wird immer schlimmer mit dem Appstore…

  • oder sky force reloaded

    zwar auch mit werbung aber das spiel ist so gut da kann man die funktionierende inapp „werbung weg“ nutzen. das haben sich die developer verdient!!

  • einfach nicht herunterladen dann gibt’s auch keine nervige Werbung

  • Bei mir kommt gar keine Werbung. Nach jedem Spiel gibt es einen Movie-Button, wenn man darauf klickt bekommt man extra Gold o. ä.. Man muß aber nicht darauf klicken. Ich habe allerdings das Starter-Pack gekauft.

  • Hallo liebes iFun-Team!
    Seit dem update eurer App habe ich Probleme am iPad 4 (iOS 9.3.2)
    Am iPhone 6 Plus funktioniert alles einwandfrei.
    1. Werbungslink öffnet sich automatisch mehrmals pro Minute, fährt aber ins Leere.
    2. News-Beiträge werden oft nicht geladen (Seite bleibt weiss), oder der Text liegt verschoben doppelt übereinander.
    Beim 2. Versuch funktioniert es dann allerdings.
    3. Die App stürzt bei jeder 2. Benutzung ab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven