iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Remake des Spieleklassikers "Galaga"

Galaga Wars: Gelungene Neuauflage mit nerviger Werbung

13 Kommentare 13

Namco Bandai hat mit Galaga Wars ein Remake des Arcade-Klassikers aus der Automaten-Ära am Start. Die App ist für iPhone und iPad optimiert kostenlos im App Store erhältlich.

Galaga Wars Iphone

Galaga Wars ist eine durchaus gelungene Neuauflage des Originals, dies auch, weil die Entwickler das Steuersystem auf die neue Plattform ausgerichtet haben. Bei Dauerfeuer bewegt ihr das Raumschiff mit einem Finger in alle Richtungen, dabei müsst ihr nicht nur den feindlichen Raumschiffen und deren Geschossen ausweichen, sondern auch Power-ups und Münzen einsammeln. Natürlich könnt ihr euer Raumschiff wie im Original durch andocken erweitern und die Feuerkraft dadurch verbessern.

Wer bei „Münzen sammeln“ aufhorcht, tut dies teils zu Recht. Ihr könnt damit euer Raumschiff erweitern, werdet aber immerhin nicht dazu gezwungen, zusätzliche Münzen per In-App-Kauf zu erwerben. Wer mag, kann gegen echtes Geld allerdings zusätzliche Raumschiffe kaufen. Ein No-Go sind allerdings die nach jedem Spiel großflächig eingeblendeten, längeren Werbeclips. Hier verliert man schnell die Lust auf mehr und wer meint, der In-App-Kauf des „Willkommensangebots“ für 99 Cent oder der „Münzverdoppelung“ für 2,99 Euro sorgen für unterbrechungsfreien Spielgenuss, täuscht sich. Beide Pakete bewerben das „Entfernen statischer Werbung“, wirken sich jedoch nicht auf die animierten Videounterbrechungen aus.

Laden im App Store
‎Galaga Wars
‎Galaga Wars
Entwickler: BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2016 um 09:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven