iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel
   

Fußball-EM per UMTS: Telekom-Kunden können für 6 Euro alle Spiele bis zum Halbfinale auch unterwegs sehen

42 Kommentare 42

Kurz vor dem Anpfiff noch zwei Tipps für Fußballfans. Zunächst geht es um die Möglichkeit, die Spiele der Fußball-Europameisterschaft auf dem iPhone anzusehen. TV-Apps gibt es zwar einige im Store, die meisten davon erlauben das Fernsehen aber nur über eine WLAN-Verbindung – und wer WLAN hat, ist meist zuhause oder in der Kneipe, also ist ein TV-Gerät in der Regel nicht weit. Was aber, wenn man in der Tat unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, sich mit einem WLAN-Netz zu verbinden?

Die iOS-kompatiblen DVB-T-Empfänger von Elgato und Equinux haben wir ja bereits vorgestellt. Wer aber keine Hardware kaufen will, dem bleibt eigentlich nur das MobileTV-Angebot der Telekom als Alternative. Über die zugehörige iPhone-App lassen sich ARD und ZDF über das Mobilfunknetz empfangen.

Voraussetzung ist allerdings entweder ein Tageszugang zum Preis von 2 Euro oder das monatlich kündbare Abo des MobileTV-Basis-Pakets. Für einen vollen Monat werden hier 7,50 Euro berechnet, wer heute abschließt, bezahlt für den restlichen Monat Juni lediglich 5,75 Euro. Damit wären dann alle Spiele außer dem Finale, das erst am 1. Juli stattfindet, abgedeckt.


(Direktlink zum Video)

Voraussetzung ist allerdings ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom (Vertrag oder Prepaid), ein iPhone ab der dritten Generation sowie eine 3G-Verbindung – über WLAN kann das Angebot aus lizenzrechtlichen Gründen nicht genutzt werden. Falls sich jemand um sein Datenvolumen sorgt, die Telekom schreibt in der App-Beschreibung: „Für die Übertragung der TV-Kanäle/Videos entstehen keine Kosten für den Datentransport, auch wird das Datenvolumen nicht auf das Inklusiv-Datenvolumen Ihres Tarifs angerechnet.“

Live Score Addicts: Umfassende EM-Infos und Statistiken

Auch die Fußball-App Live Score Addicts zeigt sich bereit für die EM. Die beinahe durch die Bank mit 5 Sternen bewertete Fußball-App bietet neben Live-Spielständen und Tabellen ausführliche Zusatzinfos wie grafisch aufbereitete Aufstellungen oder Statistiken. Zudem versprechen die Macher der App den Abruf von Videohighlights während und nach dem Spiel sowie „die schnellsten Pushbenachrichtigungen“.

Live Score Addicts ist gerade mal 8 MB groß und lässt sich kostenlos im App Store laden. Der Funktionsumfang klingt auf jeden Fall so attraktiv, dass wir uns die App am Eröffnungswochenende genauer ansehen werden.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2012 um 15:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven