iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Für junge Entwickler: Der Starters Guide in Sachen iOS Design

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Wenn ihr euch in der frühen Entwicklungsphase eurer iOS-Applikation befinden solltet, schaufelt heute eine halbe Stunde Zeit frei und lest das iOS Design-Kompendium von Ben Taylor.

Angefangen bei der unterschiedlichen Pixel-Platzierung von Geräte mit und ohne Retina-Display, kämpft sich Taylor durch den Aufbau von Storyboards, die ersten Layout-Schritte, erklärt Beachtenswertes wie die 44-Punkte große „Target Size“ für Buttons und Knöpfe, beschreibt die Unterschiede zwischen universellem und flexiblen Design und verdeutlicht mit mehreren kurzen Clips die Vor- und Nachteile der populären Interaktions-Konzepte.

ios-design

Der Guide schließt mit einem Überblick auf die zur Verfügung stehenden Typography-Optionen unter iOS und verlinkt in seinen Fußnoten unglaublich viele nützliche Design-Werkzeuge, an denen man bei der Erstellung eigener Applikationen heutzutage eigentlich nicht mehr vorbei kommt.

Selbst dem Design von Icons, dem Anlegen der Grafik-Assets und den wichtigen Schritten vor dem ersten Beta-Test widmet Taylor eigene Abschnitte.

Ben Taylor „Starters Guide to iOS Design“ ist das beste Dokument für Entwickler, über das wir im laufenden Jahr gestolpert sind. Danke Fabio!

In this guide I’ll describe the deliverables you’ll be expected to produce, outline the constraints of the medium and introduce fundamental iOS and UI design concepts.

Donnerstag, 23. Mai 2013, 9:32 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Seite ist leider nicht erreichbar :(

  • aber leider ist das ganze in englisch :-((( das beste was ich bis jetzt gefunden habe bezüglich ios entwicklung ist learn2xcode podcasts und webside einfach genial!! darüber sollt ihr mal ein bericht schreiben

  • Schön wäre es, wenn ihr uns das beste Dokument für Entwickler in deutscher Sprache nennt!

  • Gibt es Entwickler für iOS, die nicht mal die einfache englische Sprache verstehen, die hier benutzt wird?
    Wenn ja, würde ich mich schämen, hier zu posten und nach deutscher Literatur zu schreien. Sucht euch die doch selber. Unfassbar!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven