iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel
   

Für iPhone und Desktop: MyTracks-Updates für Mac-Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die hier im Detail vorgestellte GPS-Tracking, und Geotagging-Lösung für Fotografen, MyTracks, hat sowohl die 10€ teure Desktop-Anwendung als auch die kostenlos iPhone-Applikation aktualisiert MyTracks (AppStore-Link) aktualisiert.

Mit Version 1.3.1 können Ordner angelegt und umbenannt werden. Spuren können in Ordner verschoben werden. Fotos, die mit myTracks auf dem iPhone aufgenommen wurden, stehen in iTunes in der Dateifreigabe zur Verfügung.

Das Bundle erlaubt die Aufnahme von GPS-Wegpunkten beliebiger Strecken und soll vor allem Fotografen helfen, unterwegs aufgenommene Bilder nachträglich mit den entsprechenden Geo-Koordinaten zu versehen. Die iPhone-Applikation lässt sich drahtlos mit der Desktop-Anwendung synchronisieren – zahlreiche Demo-Videos auf der Webseite des deutschen Entwicklers geben euch, solltet ihr MyTracks bislang noch nicht angetestet haben, einen ersten Eindruck des Downloads.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2010 um 15:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallol.

    Leider hat sich in der Tat ein Fehler in dieses Update geschlichen, so dass die App auf dem iPhone 4 unbrauchbar wird. Ich habe ein Update erstellt, aber leider dauert das immer etwas, bis das durch den App-Store-Review-Prozess durch aus. Desweiteren sollte es mit der dann verfügbaren Version keine Abstürze mehr beim Speichern der Spuren geben.

    Sorry,
    Dirk

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6106 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven