iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 458 Artikel
   

Für Frickler: Kostenloser Musik-Server „Streeme“ streamt vom Rechner aufs iPhone (Video)

19 Kommentare 19

Die Installationsanleitungen für „Streeme“ stehen zwar für alle Betriebssysteme zur Verfügung, ein Kinderspiel ist das Aufsetzen des privaten Streaming-Servers aber dennoch nicht. Nichts desto trotz: Wer am iPhone komfortabel auch von Unterwegs auf die daheim gelassene Musik zugreifen möchte sollte „Streeme“ einen Testlauf spendieren. Bietet die Lösung doch eine ernstzunehmende Alternative zu kostenpflichtigen Angeboten wie dem mächtigen MyTunesRSS (hier in unserer Video-Review vorgestellt) oder dem iSub Music Streamer.

Kurz: Ist „Streeme“ auf eurem Mac oder dem Windows-Rechner installiert, lässt sich vom iPhone aus auf die mobile „Streeme“-Seite zugreifen in der sich dann die eigene iTunes-Musik durchsuchen und auch über das UMTS-Netz abspielen lässt. Apropos Netzwerk: Der Zugriff ist natürlich auch vom Desktop-Rechner aus möglich und erlaubt die Installation einer Streeme-Infrastruktur auch in kleinen Büros. Das unten hinterlegte Youtube-Video zeigt die iPhone-Benutzeroberfläche in Aktion.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2011 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31458 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven