iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 389 Artikel
   

Für Entwickler: KIF bietet Integrationstests für iOS-Programmierer

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Zum Einsteig ein kurzer Auszug aus der deutschen Wikipedia: „Der Begriff Integrationstest bezeichnet in der Softwareentwicklung eine aufeinander abgestimmte Reihe von Einzeltests, die dazu dienen, verschiedene voneinander abhängige Komponenten eines komplexen Systems im Zusammenspiel miteinander zu testen“.

Mit dem KIF-Framework, einem Codepaket der Macher des iPhone-optimierten Kreditkarten-Lesegerätes Square, lassen sich Integrationstests nun auch mit relativ wenig Aufwand in den Entwicklungsfluss der eigenen iOS-Applikationen einbauen. KIF, ein Akronym für „Keep It Functional“, automatisiert und virtualisiert die unterschiedlichsten Nutzereingaben, steht zum kostenlosen Open-Source Download zur Verfügung und lässt sich ganz nach Belieben erweitern. So können beispielsweise Speicherwarnmeldungen ausgegeben, Push-Nachrichten simuliert und Touch-Events abgesetzt werden.

Für KIF und gegen den Selbst-Test per Hand spricht die Geschwindigkeit des Helfer-Frameworks. Dieses Video (MP4-Link) zeigt die Testumgebung in Aktion.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2011 um 09:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir gefällt der Begriff „Stress-Test“ irgendwie besser. Ist sowieso gross in Mode im Moment… ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37389 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven